Martin Krauss, Country Manager bei Bridgestone, nahm den VRÖ-Award persönlich entgegen. 
Foto: Chris Hofer
Martin Krauss, Country Manager bei Bridgestone, nahm den VRÖ-Award persönlich entgegen. 

Verband der Reifenspezialisten Österreichs

Bridgestone belegt ersten Platz bei VRÖ-Awards

Nachträglich für die Jahre 2019 und 2020 hat der Verband der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ) im Rahmen des Werkstatt-Forums am 1. Juni in Wien seine VRÖ-Awards vergeben. Pandemiebedingt wurde die Preisvergabe damit nun nachgeholt. 

Dabei konnte Bridgestone im Segment Pkw-Reifen überzeugen und den ersten Platz belegen. Vertretend für das gesamte Team nahm Martin Krauss, Country Manager bei Bridgestone Österreich, den Preis persönlich entgegen. „Mein Dank für diese Ehrung gilt, vertretend für das gesamte Team Bridgestone, unseren Partnern und den Mitgliedern des VRÖ“, sagte Krauss bei der Verleihung.

Die Mitglieder des VRÖ, die sich aus Reifenhändlern, Autohäusern und Werkstätten zusammensetzen, zeichnen alle zwei Jahre Reifenhersteller aus. Zu den Kriterien gehören Produktqualität, Preispolitik und Lieferfähigkeit. Die VRÖ-Awards für 2021 und 2022 werden voraussichtlich nächstes Jahr erneut im Zuge des VRÖ-Reifentages im Rahmen der Fachmesse Autozum in Salzburg vergeben. (jwe)

Reifenindustrie

Falken mit VRÖ-Award ausgezeichnet

Falken hat zum dritten Mal in Folge den ersten Platz des VRÖ-Awards in der Kategorie Pkw-Reifen für die Jahre 2017/2018 erhalten, den der Verband der Reifenspezialisten Österreich alle zwei Jahre vergibt. Der Preis wird in den Kategorien Pkw- sowie Lkw-Reifen verliehen, stimmberechtigt sind alle VRÖ-Mitglieder. Verliehen wurde der Award von James Tennant, VRÖ Obmann, im Zuge der AutoZum.

    • Reifenindustrie, Messen
VDAT_Logo1.jpeg

Tuning

Bundesgerichtshof: „Porsche darf Tuner nicht vom Erwerb ausschließen“

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat mit Urteil vom 6. Juli 2021 die Revision von Porsche gegen ein entsprechendes Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart zurückgewiesen. Geklagt hatte der Verband der Automobil Tuner (VDAT).

    • Tuning
Für die Frühjahrssaison können die Räderhersteller wie gewohnt mit einer Vielzahl neuer Designs und neuer Anwendungen aufwarten.

Felgenmarkt

Neues Jahr, alte Herausforderungen

Im Vorfeld es anstehenden Frühlingsgeschäfts dominiert unter den Räderherstellern die Zuversicht. Hoffnung auf ein gutes Geschäft machen vor allem zwei Faktoren.

    • Felgenhersteller, Felgenmarkt, Felgen
Die Mitarbeiter von YTST und YRTC nahmen die Auszeichnung im Rahmen einer Zeremonie entgegen.

Yokohama Rubber

Tochtergesellschaften bekommen Auszeichnung

Yokohama gab bekannt das die Tochtergesellschaften Yokohama Tire Sales (Thailand) (YTST) und Yokohama Rubber (Thailand) (YRTC) die Auszeichnung „IMCT QD Score 100 Points 3Y“ erhalten haben.

    • Yokohama, Unternehmen/Personen