Conti 210805  _DSF0343.jpeg
Foto: Continental
Continental bei der Essen Motor Show: Im Gepäck hat der Reifenkonzern die Sport Contact 7.

Messen

Essen Motor Show: Continental präsentiert sich mit Tuningpartnern

Nach dem pandemiebedingten Ausfall im vergangenen Jahr findet die Essen Motor Show nun wieder vom 27. November bis zum 5. Dezember statt. Continental wird dabei in Halle 7, Stand C26 vertreten sein. 

Dabei präsentiert sich Continental gemeinsam mit Entwicklungspartnern aus der Tuningbranche: AC Schnitzer, Brabus, Klasen Motors, Startech und Techart. Im Fokus der Ausstellung steht laut Continental der Ultra-High-Performance-Reifen Sport Contact 7.

„Das neue Flaggschiff der UHP-Reifenfamilie wird derzeit neu in den Markt eingeführt und setzte bereits ein vielbeachtetes erstes Ausrufezeichen. Auf einer Teststrecke im niedersächsischen Papenburg erzielte ein von Klasen Motors veredelter Lamborghini Huracan Performante mit 384,12 km/h einen neuen Geschwindigkeitsrekord“, so Continental. Dabei wurde der Sportwagen mit den Sport Contact 7 an der Vorderachse in 245/30 R20 und auf der Hinterachse in 305/30 R20 ausgestattet. Das betreffende Fahrzeug wird auf der Messe ebenfalls zu sehen sein. (jwe)

Der SportContact 7 von Conti, montiert auf einen Lamborghini Huracan Performante. 

Messe

Tuning-Team von Continental auf Essen Motor Show

Conti sucht auf der Essen Motor Show vom 2. bis zum 11. Dezember erneut Nähe zur Tuning-Gemeinde. Continental-Tuning-Chef Michael Schneider setzt auf das bewährte Konzept eines Gemeinschaftsstandes mit namhaften Entwicklungspartnern aus der Branche.

    • Messen, Tuning, Continental
Continental reist mit einer kleinen Reifenauswahl zur Essen Motor Show 2023.  

Essen Motor Show

Continental mit Tuning-Partnern auf EMS

Seit einigen Jahren ist das Tuning-Team von Continental auf der Essen Motor Show vertreten. Auch dieses Jahr zeigt es vom 01. bis 10. Dezember Präsenz auf der Tuning-Messe in Essen.

    • Continental, Messen, Tuning
AC Schnitzer stellt seinen G80 BMW M3 auf den SportContact 7 von Continental.

Tuning

SportContact 7 für BMW M3-Veredelung von AC Schnitzer

AC Schnitzer in Aachen modifiziert aktuell den M3 von BMW – mit einer Leistungssteigerung auf insgesamt 610 PS (449 kW) kommt das Edelgefährt laut dem Tuner auf rund 300 km/h.

    • Tuning, Continental
Tyre24_Topseller_Reifen.jpeg

Tyre24-Jahresauswertung

Hankook-Produkte liegen in der Käufergunst vorn

Im vergangenen Jahr entschieden sich Kunden der B2B-Plattform Tyre24 bevorzugt für Reifen aus dem Portfolio der koreanischen Marke. Bei Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen führt jeweils ein Hankook-Profil die Liste der meistverkauften Reifen an.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel, Hankook, Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen