Auf dem Testgelände von Bridgestone nahe Rom testeten die Chefredakteure der AutoBild neue Fahrzeugmodelle.
Foto: Tom Salt
Auf dem Testgelände von Bridgestone nahe Rom testeten die Chefredakteure der AutoBild neue Fahrzeugmodelle.

Reifenindustrie

AutoBild besucht mit „Test the Best“-Aktion Bridgestone

Bridgestone agiert als Partner der „Test the Best“-Aktion von AutoBild. In diesem Zuge stellte der Reifenhersteller den Chefredakteuren der Zeitschrift sein Testgelände nahe Rom zur Verfügung.

Vor Ort testeten die Teilnehmer zahlreiche neue Fahrzeuge. Die AutoBild-Gruppe nahm dabei auf dem Bridgestone-Testgelände Technical Center Europe (TCE) die Fahreigenschaften verschiedener Modelle der Autohersteller Audi, BMW, Land Rover, Opel, Porsche und Toyota genauer unter die Lupe. Aber auch Newcomer wie Nio, Ora und Wey sollen auf unterschiedlichen Streckenbedingungen geprüft worden sein. Die Länge der Teststrecke misst insgesamt über 70 Kilometer und bietet einen Nasshandling-Kurs sowie die Möglichkeit, verschiedene Straßenbedingungen durch unterschiedliche Materialien und Oberflächen zu simulieren.

„In diesem Jahr durften wir erneut die internationalen Chefredakteure der renommierten AutoBild-Gruppe auf unserem hochmodernen Testgelände nahe Rom willkommen heißen. Mit der Partnerschaft im Rahmen der ‚Test the Best‘-Aktion unterstreichen wir unsere erfolgreiche technologische Zusammenarbeit mit vielen internationalen Fahrzeugherstellern und zugleich unser Engagement für mehr Sicherheit und Nachhaltigkeit im Straßenverkehr“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Modernste Testanlagen, wie unser Forschungs- und Entwicklungszentrum in Aprilia, liefern uns einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung der sichereren und nachhaltigeren Mobilität der Zukunft.“ (msb)

Für die Chefredakteure der AutoBild-Gruppe stand in Aprilia eine breite Fahrzeugauswahl zur Verfügung. 

Industrie

AutoBild gastiert mit „Test the Best“-Aktion bei Bridgestone

Nach der pandemiebedingten Pause fanden 2022 wieder die „Test the Best“-Tage der AutoBild-Gruppe statt. Dabei fungierte Bridgestone erneut als Gastgeber und stellte seinen European Proving Ground (EPG) nahe Rom zur Verfügung.

    • Bridgestone, Reifenindustrie
Barcode-Handel.jpeg

Handel

Entfernte Barcodes – Qualitätsanspruch definiert Handlungsempfehlung

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. veröffentlicht eine Mitgliederinformation zum Thema „Reifen mit entferntem Barcode: Was ist zu beachten“. Chef-Redakteur Olaf Tewes rückt in seiner Einordnung den Qualitätsanspruch von Industrie und Reifenfachhandel ins Zentrum.

    • Handel, Industrie

Reifenindustrie

AutoBild bei Bridgestone zu Gast

Am 23. April 2018 kamen 16 internationale Chefredakteure der AutoBild zusammen, um auf dem Bridgestone Testgelände in Aprilia 22 Neuheiten der Automobilbranche sowie den neuen Bridgestone Touring-Reifen Turanza T005 zu testen. Bridgestone unterstützte als langjähriger Partner und Gastgeber die Veranstaltung und lud auf die unternehmenseigene Teststrecke in der Nähe von Rom ein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone testet mit auto motor und sport

Auch in diesem Jahr veranstaltete Bridgestone gemeinsam mit dem Medium auto motor und sport auf seinem European Proving Ground in Aprilia einen Testtag mit 16 Chefredakteure aus 15 Ländern. Die Journalisten bewegten den neuen BMW Dreier, den Mercedes-AMG GT S und die Chevrolet Corvette Z06 in Grenzbereiche.

    • Reifenindustrie