Nexen Tire Europe erhöht zum 1. Februar 2022 die Preise. 
Foto: Nexen
Nexen Tire Europe erhöht zum 1. Februar 2022 die Preise. 

Industrie

Auch Nexen Tire Europe hebt die Preise an

Weitere Preisanpassung aufseiten der Industrie: Nun hat auch Nexen Tire Europe angekündigt, die Preise für die gesamte Produktpalette zum 1. Februar 2022 zu erhöhen. „Signifikant steigende Rohmaterialpreise, Fracht- und Logistikkosten“ seien die Ursache.

Die Preisanpassungen im Ersatzmarkt gelten für alle Konzernmarken und betreffen Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen. Ab Februar kommenden Jahres gelten die neuen Preise in Europa, Großbritannien, der Türkei und Russland. „Stark gestiegene Logistik- und Rohmaterialkosten machen eine Preisanpassung unumgänglich. Jedoch werden wir auch zukünftig unseren Kunden ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis im Markt anbieten“, versichert DC Kim, Vice President Nexen Tire Europe s.r.o.. (dw)

Nexen-Factory_Zatec.jpeg

Industrie

Nexen hebt Preise an

Der weltweit agierende Reifenhersteller Nexen Tire informiert über Preiserhöhungen im Ersatzmarkt für alle Konzernmarken.

    • Industrie, Nexen
Falken Tyre Europe GmbH nimmt Preisanpassungen ab dem kommenden Jahr vor.

Falken Tyre

Europaweite Preisanpassungen

Die Falken Tyre Europe GmbH nimmt ab dem 1. Januar 2024 europaweit strukturelle Preisanpassungen vor. Diese Änderungen betreffen die Marken Falken und Sumitomo in verschiedenen Produktsegmenten.

    • Falken, Reifenhersteller
Conti wirkt in einen volatilen Unternehmensumfeld.

Industrie

Ergebnisausblick bestätigt – Reifendivision unter Druck

Das Management von Continental bezeichnet das operative Ergebnis im dritten Quartal 2022 vor dem Hintergrund einer anhaltend herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Lage als „zufriedenstellend“. Das Unternehmensumfeld sei aber weiterhin von einer hohen Volatilität aufgrund geopolitischer Unsicherheiten, gestörter Lieferketten, des Mangels an Elektronikbauteilen und starker Preissteigerungen für Rohmaterialien, Vorprodukte, Energie und Logistik betroffen.

    • Industrie, Continental, Markt