Zum 1. April 2023 passt Nexen Tire erneut die Preise für die Winterreifen an.
Foto: Nexen
Zum 1. April 2023 passt Nexen Tire erneut die Preise für die Winterreifen an.

Reifenindustrie

Erneute Preiserhöhungen für Nexen-Reifen

Bereits im vergangenen Jahr hat Nexen Tire zweimal die Preise für seine Reifen im Ersatzmarkt erhöht – im April erfolgt die nächste Preisanpassung.

Zum 1. April 2023 tritt die Preiserhöhung für alle Eigenmarken im Winterreifensegment für den Ersatzmarkt in Kraft. Alle ab diesem Datum gelieferten Waren sind davon betroffen. Die Verantwortlichen von Nexen Tire führen die erneute Erhöhung auf die „angespannte Wirtschaftslage“ zurück, die „durch anhaltend hohe Preise für Rohstoffe wie Ruß und Öl sowie die hohen Energiekosten“ entstehe. Die neue Preisliste für Winterreifen gilt für den europäischen Markt, einschließlich Großbritannien und Türkei. (msb)

Reifenindustrie

Preiserhöhungen auch bei Marangoni

Auch Marangoni nimmt Preisanpassungen vor. Nach Angaben der Abteilung für Marangoni-eigene Runderneuerung und Dienstleistungen, Experten für TBR- und OTR-Runderneuerung in Italien, machen die steigenden Rohstoffkosten eine Anpassung der Preise innerhalb der betriebseigenen Runderneuerung in Gesamteuropa notwendig.

    • Reifenindustrie
Nexen Tire Europe erhöht zum 1. Februar 2022 die Preise. 

Industrie

Auch Nexen Tire Europe hebt die Preise an

Weitere Preisanpassung aufseiten der Industrie: Nun hat auch Nexen Tire Europe angekündigt, die Preise für die gesamte Produktpalette zum 1. Februar 2022 zu erhöhen. „Signifikant steigende Rohmaterialpreise, Fracht- und Logistikkosten“ seien die Ursache.

    • Reifenindustrie, Nexen
Falken-reifen.jpeg

Industrie

Preiserhöhungen für Falken-Sortiment

Mit steigenden Rohstoffpreise, Lieferengpässen und gestiegenen Transportkosten begründen die Falken-Verantwortlichen eine Preiserhöhung zum Januar 2022 für sämtliche Reifen-Segmente im Konzern-Katalog.

    • Industrie, Falken, Sumitomo