Nexen-Factory_Zatec.jpeg
Foto: Nexen
Seit 2019 im Betrieb: Das Reifenwerk von Nexen im tschechischen Žatec.

Industrie

Nexen hebt Preise an

Der weltweit agierende Reifenhersteller Nexen Tire informiert über Preiserhöhungen im Ersatzmarkt für alle Konzernmarken.

Das Nexen-Management spricht von einer „Preisharmonisierung“ aufgrund signifikant steigender Rohmaterialpreise, Fracht- und Logistikkosten. Veränderte Marktgegebenheiten seien die Ursache für die Anpassung. Diese wird zum 1. August 2021 für alle Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen in Europa, Großbritannien und Russland wirksam. „Stark gestiegene Logistik- und Rohmaterialkosten machen einen Preisanstieg unumgänglich. Jedoch werden wir auch zukünftig unseren Kunden das beste Preis-/ Leistungsverhältnis im Markt bieten“, sagt John Bosco Kim, Präsident Nexen Tire Europe s.r.o.. (kle)

Nexen Tire Europe erhöht zum 1. Februar 2022 die Preise. 

Industrie

Auch Nexen Tire Europe hebt die Preise an

Weitere Preisanpassung aufseiten der Industrie: Nun hat auch Nexen Tire Europe angekündigt, die Preise für die gesamte Produktpalette zum 1. Februar 2022 zu erhöhen. „Signifikant steigende Rohmaterialpreise, Fracht- und Logistikkosten“ seien die Ursache.

    • Reifenindustrie, Nexen
lanxess_zentrale.jpeg

Markt

Lanxess hebt Preise für Compounds an

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess erhöht mit sofortiger Wirkung nach Maßgabe der vertraglichen Regelungen die Preise für seine technischen Kunststoffe. Die Anpassung betrifft Europa, den Mittleren Osten sowie Afrika.

    • Industrie, Markt
Rollt ab Werk auch auf dem Nexen N’Fera Sport: der BMW 2er Active Tourer. 

Erstausrüstung

BMW 2er Active Tourer auch mit Nexen-Reifen erhältlich

BMW setzt für die werksseitige Bereifung der zweiten Generation des 2er Active Tourer auch auf den N’Fera Sport aus dem Nexen-Programm. Vor kurzem hatte bereits Apollo Tyres bekannt gegeben, den Vredestein Ultrac für das BMW-Modell ans Band zu liefern.

    • Nexen, Erstausrüstung, Sommerreifen
Jürgen Titz.jpeg

Reifenhandel

Jürgen Titz wird Gamma-Gesellschafter

Jürgen Titz meldet sich zurück in der Reifenbranche – vor gut einem Jahr hatte der Manager Goodyear Dunlop verlassen. Eine Entmachtung war vorausgegangen. Sein Weg führt ihn nun in den Großhandel, zur Gamma Reifen & Felgen Grosshandels AG.

    • Großhandel, Personalie