Vier Generationen Premio Meyenburg: Das Familienunternehmen feierte am 30. Juli 2023 seinen 40. Geburtstag.
Foto: Premio Reifen + Autoservice/Fam. Meyenburg
Vier Generationen Premio Meyenburg: Das Familienunternehmen feierte am 30. Juli 2023 seinen 40. Geburtstag.

Kooperationen

40-jähriges Bestehen von Reifen-Meyenburg

Familie Meyenburg und ihr Team des Premio Reifen + Autoservice feierten am 30. Juli 2023 am Standort in Hemmingstedt mit mehr als 2.000 Gästen 40 Jahre Reifen-Meyenburg. Zum Jubiläum bekam der Betrieb eine komplett neue Markenoptik und setzt mit seinen Angeboten auf die Zukunft.

Trotz Regen veranstaltete Familie Meyenburg mit vielen Partnerfirmen ein Sommerfest und informierte dabei auf dem 8.000 Quadratmeter großen Gelände nicht nur über Kfz und Reifen, sondern sorgte auch für zahlreiche Mitmachaktionen für klein und groß. Zum Sommerfest erschienen auch Premio-Manager Michael Bausch und GRS-Geschäftsführer Goran Zubanovic. „Wir freuen uns über die tolle Resonanz auf unseren runden Geburtstag“, so Geschäftsführer Andreas Meyenburg. „Viele Kunden kennen wir schon seit Jahren und es war toll, gemeinsam zu feiern. Aber auch zahlreiche Neu-Interessierte waren dabei, denen wir gerne unsere ganze Leistungsvielfalt und unser Gelände gezeigt haben.“ Auf dem Gelände von Reifen-Meyenburg befinden sich nicht nur das Hauptgebäude mit Büros und Verkaufsraum, sondern auch eine Kfz-Werkstatt und drei Lagerhallen. Insgesamt sind dort etwa 150.000 Reifen, 15.000 Felgen und rund 2.000 Kundenräder eingelagert.

Vom Familien- zum Franchiseunternehmen

Die Firma gründete Martin Meyenburg 1983. Sein Sohn Andreas übernahm 2002 offiziell das Ruder des Familienunternehmens. Mittlerweile gibt es neben dem ursprünglichen Familienunternehmen noch fünf weitere Filialen, die alle an das Franchisekonzept Premio Reifen + Autoservice angeschlossen sind. Das Team von Reifen-Meyenburg zählt inzwischen insgesamt 82 Mitarbeitende. Mit zum Team gehören Andreas Meyenburg und seine Frau Bianca, Tochter Fenja mit Lebensgefährten sowie Sohn Finn-Miles, der das Windschutzscheibengeschäft steuert. Auch der Firmengründer schaut regelmäßig vorbei und übernimmt das ein oder andere Beratungsgespräch. „Trotz unseres großen Teams sind wir nach wie vor ein Familienunternehmen, das Werte wie Persönlichkeit, Zuverlässigkeit und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden und Kunden tagtäglich lebt“, erklärt Bianca Meyenburg.

Neuer Look zum 40. Geburtstag

Zum Jubiläum bekam der Fullserviceanbieter eine neue Fassade und umgestaltete Innenräume. „Der modernisierte Auftritt der etablierten Werkstatt ist die konsequente Antwort der internationalen Premio-Fachhandelsgruppe auf die Markttrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität in der Reifenbranche. Während außen am Gebäude die Serviceangebote gut erkennbar sind, bietet der Verkaufsraum mit Angebotsmonitoren, Instore-TV und bequemen Sitzmöbeln Infotainment in ansprechendem Ambiente“, erklärt Premio Reifen + Autoservice. „Die Kunden legen zunehmend Wert darauf, dass ihre Werkstatt mit der Zeit geht und sich dementsprechend präsentiert. Optisch zeigen wir nun noch mehr, wofür wir mit unseren Leistungen stehen. Wir setzen im Zusammenspiel von Verkauf und Werkstatt zunehmend auf digitalisierte Prozesse und tun alles, um mit unserem Reifen- und Reparaturservice auch ‚e-ready‘ zu sein“, freut sich Andreas Meyenburg. „Insgesamt ist Reifen-Meyenburg als Mobilitätsdienstleister in der Region daher bestens aufgestellt für die nächsten Jahrzehnte.“

In der Tennishalle ist die großzügige Werkstatt angelegt.

Handel

Spiel, Satz, Sieg mit Reifenservice

Auf der Zufahrt zum Auto-Service Müller offenbart sich eine Überraschung. Die Tennishalle beherbergt ein Mobilitätszentrum.

    • Handel, Kooperationen, Pneuhage
Zusammengerechnet 990 Jahre Stiebling-Erfahrung. Die Jubilare des Herner Reifenfachhändlers.  

Kooperation

Reifen Stiebling: Sause nach Pause

Während des großen Firmen- und Familienfestes in Herne ehrte Reifen Stiebling die Jubilare der Jahre 2020, 2021 und 2022. Zusammengezählt 990 Jahre Reifen Stiebling standen gemeinsam auf einer Bühne.

    • Kooperationen, Stiebling, Handel, Unternehmen/Personen
Stiebling-Azubis 2021.jpeg

Ausbildung

Reifen Stiebling stellt sieben Auszubildende ein

„Die Ausbildung junger Menschen gehört zu den wichtigsten Säulen unserer Unternehmenspolitik“, sagen Christian und Alexander Stiebling. Die Reifenhandelsgröße aus Herne ermöglicht 2021 sieben jungen Menschen den Berufseinstieg.

    • Kooperationen, Handel, Stiebling, Aus- und Weiterbildung
Die Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH trauert um Klaus Zimmermann

Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH

Ehemaliger Geschäftsführer Klaus Zimmermann verstorben

Am Ostermontag ist der frühere Geschäftsführer der Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH, Klaus Zimmermann, im Alter von 83 Jahren verstorben.

    • Personalie, Marangoni