Premio Reifen + Autoservice Arnold: Der neue Wartebereich im „Wohlfühlambiente“.
Foto: GRS
Premio Reifen + Autoservice Arnold: Der neue Wartebereich im „Wohlfühlambiente“.

Kooperationen

Premio Reifen + Autoservice: Neuer Look, bewährter Markenkern

Premio Reifen + Autoservice dokumentiert seine strategische Neujustierung mit einem Relaunch der Marke. Im Rahmen der Händlertagung wurde der neue Auftritt und das neue Instore-Konzept präsentiert.

Seit mehr als 25 Jahren ist Premio Reifen + Autoservice als Fachhandelsmarke in Deutschland, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern etabliert. Neuen Herausforderungen angesichts der Markttrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität begegnet die Kooperationsleitung mit einer Reihe an Maßnahmen und Prozessoptimierungen. Ein deutliches Zeichen setzt Premio mit dem Relaunch der Marke, als einer der ersten Betriebe wird Premio Arnold im neuen Erscheinungsbild vorgestellt.

Laut den Verantwortlichen soll die kontraststarke Farbwelt des neuen Corporate Designs für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Sie spiegele genau die Vorstellungen des europäischen Netzwerks wider, höchste Kundenzufriedenheit mit gewohnt persönlicher Note bleibe fester Bestandteil des Premio-Markenkerns. Die Systemzentrale will eine stärkere Visualisierung der Servicekompetenz realisieren, außen und im Verkaufsfraum. Das neue Gestaltungskonzept ermögliche ein „modernes Wohlfühlambiente“, so die Formulierung. Michael Ammann, Marketing Manager Retail bei den Goodyear Retail Systems, führt aus: „Die Kunden legen zunehmend Wert darauf, dass ihre Werkstatt mit der Zeit geht und sich dementsprechend präsentiert. Mit dem neuen Erscheinungsbild kommen wir nicht nur den Kundenbedürfnissen nach, sondern unterstreichen die Kompetenz unserer Partner hinsichtlich erstklassigem Reifen- und Autoservice. Zudem bieten wir den Premio-Kunden bei ihrem Besuch in unseren Stores mit Angebotsmonitoren, Instore-TV und bequemen Sitzmöbeln Infotainment und eine gemütliche, vertrauensvolle Atmosphäre mit Lounge-Charakter“.

Die ersten Piloten der an Goodyear angeschlossenen Betriebe mit neuer Premio-Optik wurden bereits in Osteuropa getestet. 2022 sind mit Premio Reifen + Autoservice Arnold in Bergkamen, Premio Cornu Pneus Sàrl in Payerne (Schweiz), Premio VR in Kontich (Belgien) und Premio My Car in Eindhoven (Niederlande) die ersten Betriebe des Clusters EU Central im neuen Premio-Blau und Gelb mit Instore-Konzept gestartet. Damit hat auch für die Goodyear Retail Systems, die seit Ende letzten Jahres als Dachmarke der ehemaligen Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) und Goodyear Dunlop Retail Partner (GDRP) in Benelux ein Retail-Kompetenzcenter für EU Central bilden, der Relaunch der Marke Premio in diesen vier Ländern begonnen.

Lesen Sie ein Kooperationen-Spezial in der März-Ausgabe.

Premio Arnold in Bergkamen präsentiert sich im neuen Premio-Look. 
Foto: GRS
Premio Arnold in Bergkamen präsentiert sich im neuen Premio-Look. 
Der Premio-Betrieb ist in Rödermark in der Max-Planck-Straße 3 ansässig.

Kooperationen

Neuer Betrieb im Premio-Verbund

Die Reifenwelt Rödermark GmbH von Askin Arslan ist neu im Fililal-Netzwerk der internationalen Fachhandelsmarke Premio Reifen + Autoservice. Zusammen mit dem neuen Geschäftsführer und Kfz-Meister Mohammad Zulqarnen sowie fünf Kollegen bietet Premio Rödermark Fullservice rund um Reifen- und Kfz-Dienstleistungen.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Premio, GRS, Unternehmen/Personen, Reifenindustrie, Goodyear
TruckForceAward_Platz1-Kienberger.jpeg

TruckForce

Partnerbetriebe ausgezeichnet

Goodyear zeichnet in Deutschland regelmäßig die Partner des TruckForce-Netzwerks für „Exzellenz im Lkw-Service“ aus. Auf Basis eines regelmäßigen Audits, den Goodyear alle zwei Jahre extern durchführen lässt, wurden nun drei Betriebe ausgezeichnet.

    • Industrie, Goodyear
Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH bekam die TruckForce-Auszeichnung für das erste Quartal 2023 verliehen.

Kooperationen

Goodyear präsentiert TruckForce-Award-Gewinner

Im Rahmen des TruckForce-Netzwerkes zeichnet Goodyear zwei Partner für ihren herausragenden Lkw-Service im ersten Halbjahr 2023 aus. Die Auszeichnung würdigt die Partner, die für ihre Kunden durch besondere Leistungen und Kundenservices hervorstachen.

    • Kooperationen, Goodyear, Unternehmen/Personen
Zum 30. Jubiläum von Premio-Johann besuchten knapp 340 Gäste das Werkstattgelände in Köln-Porz.

Kooperationen

Weiterer Premio-Partner feiert Jubiläum

Erst Ende Juli 2023 beging der Premio-Partner Reifen-Meyenburg sein 40. Jubiläum. Im August 2023 übernahm Premio-Johann den Staffelstab und feierte seinen 30. Jahrestag.

    • Premio, Kooperationen, GRS, Reifenhandel