Image
Die Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH trauert um Klaus Zimmermann
Foto: vulkanismus - stock.adobe.com
Die Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH trauert um Klaus Zimmermann

Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH

Ehemaliger Geschäftsführer Klaus Zimmermann verstorben

Am Ostermontag ist der frühere Geschäftsführer der Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH, Klaus Zimmermann, im Alter von 83 Jahren verstorben.

Klaus Zimmermann trat 1962 in das Familienunternehmen ein, das vor der Übernahme durch die Marangoni-Gruppe noch Heinrich Ellerbrock & Söhne hieß. Nach mehreren Stationen in verantwortlichen Positionen stieg er 1988 zum Geschäftsführer auf und war dem Unternehmen insgesamt mehr als 40 Jahre treu. Zimmermann formte aus dem Familienunternehmen Ellerbrock einen wichtigen Teil der Marangoni Gruppe. Matthias Leppert, heutiger Geschäftsführer der Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH, würdigt: „Unsere heutigen Erfolge sind auch Frucht seiner Saat. Klaus Zimmermann hat in uns allen stets das Gute gesehen und unser Bestes zum Vorschein gebracht. Ich persönlich habe ihm viel zu verdanken, und er wird in meinen Gedanken einen Ehrenplatz behalten.“