Die Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH trauert um Klaus Zimmermann
Foto: vulkanismus - stock.adobe.com
Die Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH trauert um Klaus Zimmermann

Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH

Ehemaliger Geschäftsführer Klaus Zimmermann verstorben

Am Ostermontag ist der frühere Geschäftsführer der Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH, Klaus Zimmermann, im Alter von 83 Jahren verstorben.

Klaus Zimmermann trat 1962 in das Familienunternehmen ein, das vor der Übernahme durch die Marangoni-Gruppe noch Heinrich Ellerbrock & Söhne hieß. Nach mehreren Stationen in verantwortlichen Positionen stieg er 1988 zum Geschäftsführer auf und war dem Unternehmen insgesamt mehr als 40 Jahre treu. Zimmermann formte aus dem Familienunternehmen Ellerbrock einen wichtigen Teil der Marangoni Gruppe. Matthias Leppert, heutiger Geschäftsführer der Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH, würdigt: „Unsere heutigen Erfolge sind auch Frucht seiner Saat. Klaus Zimmermann hat in uns allen stets das Gute gesehen und unser Bestes zum Vorschein gebracht. Ich persönlich habe ihm viel zu verdanken, und er wird in meinen Gedanken einen Ehrenplatz behalten.“

Samen-voor-Karin-19-juni-583-jpg.jpeg

Heuver

Spendenaktion für ehemalige Paralympionikin

Mit der Sportveranstaltung #SamenvoorKarin hat der Reifengroßhändler Heuver 43.500 Euro für die Frau eines Kollegen gesammelt. Gemeinsam mit weiteren Spendenaktionen kamen so in der Summe bereits 60.000 Euro zusammen.

    • Unternehmen/Personen, Reifenhandel
Pirelli-SPD-Politiker.jpeg

Industrie

SPD-Politiker besuchen Pirelli in Breuberg

Pirelli Deutschland hat am Standort Breuberg den Odenwälder Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann sowie die Kandidatin der SPD für die Bürgermeisterwahl in Breuberg, Deirdre Heckler, empfangen. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil begleitete das Duo.

    • Industrie, Pirelli

Reifenindustrie

Staatssekretär Beckmeyer und MDB Dr. Zimmermann besuchen Pirelli

Uwe Beckmeyer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, und Dr. Jens Zimmermann (SPD), der den Wahlkreis Odenwald im Deutschen Bundestag vertritt, besuchten das Werk des Reifenherstellers Pirelli in Breuberg im Odenwald, um über die Anforderungen, Auswirkungen und Vorteile der Industrie 4.0 genannten Produktionsverfahren auf Basis digitaler Informations- und Kommunikationstechnik zu diskutieren. Empfangen wurden sie von Michael Wendt, Geschäftsführer Technische Ressorts, und Michael Schwöbel, Geschäftsführer Zentrale Bereiche der Pirelli Deutschland GmbH.

    • Reifenindustrie
Pneuhage-Geschäftsführer Johannes Kuderer (2.v.r.) sowie PR‐Leiterin Petra Lauber (2.v.l.) nahmen ein persönliches Exemplar der Neuauflage des Bildbandes „Aus Bester Familie“ von den Herausgebern Dr. Florian Langenscheid (1.v.l.) und Prof. Dr. Peter May (1.v.r.) entgegen.

Projekt der Zeit-Verlagsgruppe

Pneuhage-Porträt im Bildband „Aus Bester Familie“

Ein von der Studio ZX GmbH aus der Zeit-Verlagsgruppe publizierter Bildband beleuchtet die Entwicklung und Leistung von 100 deutschen Familienunternehmen. Die am 1. Dezember in Berlin vorgestellte Neuauflage des unter dem Titel „Aus Bester Familie“ erschienenen Werks enthält erstmals auch ein Porträt der Pneuhage‐Gruppe.

    • Pneuhage, Unternehmen/Personen