Michael Bausch kennt das Unternehmen bereits seit mehr als sechzehn Jahren.
Foto: GRS
Michael Bausch kennt das Unternehmen bereits seit mehr als 16 Jahren.

Personalie

Michael Bausch leitet Premio Reifen + Autoservice

Zum 1. Juni 2022 übernimmt Michael Bausch (39) als Manager Premio Reifen + Autoservice die Leitung des Fachhandelskonzeptes der Goodyear Retail Systems (GRS) in Deutschland. Nachfolger auf der Position Head of OES & Wholesale Business TYSYS wird Knut Elberding.

Michael Bausch ist seit mehr als 16 Jahren im Unternehmen, hat in dieser Zeit Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Goodyear-Konzerns gesammelt. Im Jahr 2005 startete er als Customer Consultant im Bereich Supply Chain am Standort Köln. Nach seiner anschließenden Position als Spezialist Organizational Development im Bereich Personalwesen in Hanau kehrte Bausch 2011 an den Standort Köln zurück und war bis heute als Manager bei der TYSYS tätig. Bevor er seine Laufbahn innerhalb des Goodyear-Konzerns startete, arbeitete er bereits zwei Jahre in einem Premio-Betrieb. „Ich möchte in meiner neuen Rolle alles daransetzen, gemeinsam mit unseren Premio-Partnern und den fachlich versierten Teams die aktuellen Marktchancen mithilfe der Bausteine des Premio-Konzeptes bestmöglich zu nutzen. Darüber hinaus wird unsere Mission sein, den hohen Stellenwert des Netzwerkes und der Marke Premio im Markt durch innovative und nachhaltige Konzepte weiter auszubauen“, teilt Michael Bauch mit.

Knut Elberding (50) übernimmt zum 1. Juni als Head of OES & Wholesale Business bei TYSYS den Großhandel und die Vermarktung von Kompletträdern, und damit nach sechs Jahren Erfahrungen im Markt wieder eine Position innerhalb des Goodyear-Konzerns. Bereits ab 1998 war Elberding im Unternehmen und bis September 2016 in verantwortungsvollen Positionen tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er im Bereich Sales & Marketing und arbeitete seit 2001 vor allem in verschiedenen Positionen für Pricing und Produkt-Management für die deutsche Goodyear. Ab 2009 übernahm Knut Elberding zunehmend auch europäische Verantwortung im Bereich Pricing und später als Senior Key Account Manager Autohaus. Als Manager Business Development & Strategy wirkte er an der Ausarbeitung einer neuen Goodyear-Vertriebsstruktur mit, bevor er außerhalb des Konzerns neue Erfahrungen als Mitbegründer eines B2B-Start-ups und anschließend als Head of Marketing Division bei Yokohama Europe GmbH sammelte. Als eine Aufgabe bezeichnet Elberding, die Großhandels-Aktivitäten bei TYSYS neu auszurichten. (kle)

Bereits ab 1998 war Elberding Teil des Goodyear-Konzerns.
Foto: GRS
Bereits ab 1998 war Elberding Teil des Goodyear-Konzerns.
Benjamin Lipps folgt auf Peter Wegener als Leiter von Quick Reifendiscount.

Personalie

Neuer Manager bei Quick Reifendiscount

Benjamin Lipps übernimmt die die Leitung von Quick Reifendiscount, dem Discountkonzept von Goodyear Retail Systems (GRS) in Deutschland. Der neue Manager kennt das Unternehmen bereits seit 18 Jahren.

    • Personalie, GRS, Kooperationen, Unternehmen/Personen
Edwin Goudswaard leitet seit dem 1. September 2023 die F&E-Aktiveitäten des Reifenbereichs von Continental.

Continental

Edwin Goudswaard leitet F&E des Reifenbereichs

Seit dem 1. September übernimmt Edwin Goudswaard die Verantwortung für die F&E-Aktivitäten von Continentals Reifenbereich. Er folgt auf Dr. Boris Mergell, der nun das Geschäftsfeld User Experience leitet.

    • Continental, Personalie
tyresystem_stefan_klein_rsu_gmbh.jpeg

RSU GmbH

Starkes Personalwachstum in 2020

Auf personeller Ebene war bei der RSU GmbH im Jahr 2020 einiges in Bewegung: 35 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen nun Fachhändler, Autohäuser und Werkstätten deutschlandweit bei ihrer Beschaffung von Reifen, Felgen, Kompletträdern und Zubehör.

    • Handel, Personalie, Unternehmen/Personen
Online verfügbar: Der neue TYSYS-Katalog. 

Handel

Neuer TYSYS-Produktkatalog

TYSYS präsentiert einen neuen Produktkatalog. Auf der Website des Anbieters für Reifen, Felgen und Kompletträder ist dieser digital abrufbar.

    • IT/Online, Felgen