Image
YOKOHAMA_Gebaeude_Duesseldorf.jpeg
Foto: Yokohama
Die Europazentrale von Yokohama vergrößert ihr Vertriebsnetzwerk in Osteuropa.

Industrie

Yokohama akquiriert polnischen Großhändler

Reifenhersteller Yokohama baut sein europäisches Vertriebsnetz aus. Die Yokohama Europe GmbH hat Anfang Mai eine Vereinbarung zur Übernahme des polnischen Großhändlers ITR CEE Spółka z.o.o. unterzeichnet.

ITR CEE Spółka z.o.o. war als Vertriebspartner von Yokohama bereits seit geraumer Zeit für den Import und den Verkauf von Yokohama-Profilen in Mittel- und Osteuropa zuständig. Mit der Akquisition will sich die Reifenmarke auf dem wachsenden mittel- und osteuropäischen Markt besser aufstellen und mittelfristig ihren Marktanteil vergrößern. Das polnische Unternehmen firmiert künftig unter dem Namen Yokohama CEE Spółka z.o.o.. (dw)

Image
Jimmy Yang-kenda.jpeg
Foto: Kenda

Industrie

Safame Comercial SL vereinbart Partnerschaft mit Kenda

Kenda Tire Europe hat eine Geschäftspartnerschaft mit dem spanischen Branchenakteur Safame Comercial SL bekannt gegeben. Ab sofort ist das Reifenprogramm von Kenda über das Vertriebsnetz von Safame mit mehr als 7.000 Verkaufsstellen in Spanien und Portugal erhältlich.

Image
Yokohama Advan Sport V107_.jpeg
Foto: Yokohama

Industrie

Yokohama wird OE-Ausrüster des neuen BMW iX3

Reifenhersteller Yokohama baut seine Erstausrüstungspräsenz aus. Das UHP-Profil Advan Sport V107 der japanischen Marke kommt auf dem neuen iX3 von BMW zum Einsatz.

Image
YOKOHAMA_Duesseldorf.jpeg
Foto: Yokohama

Industrie

Yokohama zentralisiert Vertriebsaktivitäten in Europa

Im Januar dehnte die Yokohama Reifen GmbH ihre Länderverantwortung von Deutschland auf fünf zusätzliche Länder aus: Österreich, Tschechien, Slowakei, Kroatien sowie Bosnien und Herzegowina. Nun verschmilzt die deutsche mit der europäischen Yokohama-Organisation zur Yokohama Europe GmbH, mit Sitz in Düsseldorf.

Image
YOKOHAMA_Testcenter_Hokkaido_Eisfläche.jpeg
Foto: Yokohama

Industrie

Yokohama erneuert das Reifen-Testcenter in Hokkaido

Reifenhersteller Yokohama hat kürzlich eine neue Kühleinheit in seinem japanischen Reifentestzentrum in Hokkaido installiert.