Industra agiert in den Segmenten Industriereifen (Gabelstapler/Hafenumschlagmaschinen), Reifen für Erdbewegungsmaschinen und im landwirtschaftlichen Sektor. Innerhalb der bestehenden Strukturen von Magna Tyres Poland Sp. z o.o. soll das Unternehmen helfen, die Expansion von Magna in den baltischen Ländern, dem Balkan und weiteren osteuropäischen Ländern zu unterstützen. Die Magna Tyres Gruppe will ihren Jahresumsatz in den nächsten Jahren auf rund 600 Millionen Euro steigern.
Marcin Kochaniak, CEO von Magna Tyres Polen, kommentiert: „Ich bin sehr froh, dass diese Transaktion abgeschlossen ist. Ich habe lange nach strategischen Partnern gesucht, kenne die Beschaffenheit des Marktes in unserem Teil Europas, die Marktgewohnheiten und die Menschen, die dort tätig sind, und ich glaube, dass sich die Übernahme von Industra mit all seiner Erfahrung und seinem Team als Volltreffer erweisen wird." Michael de Ruijter, CEO und Präsident der Magna Tyres Group, teilt mit: „Diese Zusammenarbeit stärkt unsere europäische Präsenz und gibt uns die Möglichkeit, den Kundenstamm im östlichen Teil Europas noch mehr zu erweitern und zu unterstützen.“ Industra-CEO Remigiusz Bęben bezeichnet die für den polnischen Markt entwickelte Multikanal-Vertriebsstrategie als vorbildhaft auch für andere Märkte. Lesen Sie ein Spezial in der Februar-Ausgabe. (kle)