VW T-Roc Cabrio - Sportfedern - Front.jpeg
Foto: H&R
Auch im VW T-Roc Cabrio lassen sich Sportfedern von H&R verbauen. 

Tuning

VW T-Roc Cabrio mit H&R-Sportfedern

Mit dem T-Roc Cabriolet kommt das derzeit einzige offene (Kompakt-)SUV am Markt aus Wolfsburg. Die Spezialisten von H&R empfehlen auch für dieses VW-Modell einen Sportfedernsatz aus dem eigenen Programm.

So passt nach Aussage der Verantwortlichen der auf die Serien-Dämpfer der geschlossenen 4WD-Version abgestimmte Sportfedernsatz in unveränderter Form auch bei 2WD-Cabrio. Dieses soll damit nicht nur in Upgrade in puncto Optik, sondern auch einen tieferen Schwerpunkt erhalten. Das Ziel sind laut H&R-Angaben reduzierte Karosseriebewegungen sowie ein dynamischeres Einlenkverhalten. Alltagstauglichkeit und Zuladung des T-Roc würden dadurch nicht eingeschränkt, heißt es seitens der Fahrwerkexperten. Ergänzend offeriert das Unternehmen seine Trak+-Spurverbreiterungen mit denen sich Serien- wie Zubehörräder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten lassen sollen. (dw)

Lesen Sie ein Tuning-Spezial in der Dezember-Ausgabe.

VW ID4 - Sportfedern - Front.jpeg

Tuning

H&R-Sportfedern im VW ID.4

Auch die Fans umweltfreundlicher Antriebskonzepte legen Wert auf ein ansprechendes Design. Nach Meinung der H&R-Verantwortlichen bietet der ID.4 von VW genau das – und lässt sich dennoch mittels eines Sportfedernsatzes optisch aufwerten.

    • Tuning
Fiat 500e - Sportfedern - Front.jpeg

Tuning

H&R-Sportfedern im Fiat 500e

Seit seiner Neuauflage im Jahr 2007 hatte der Fiat 500 bereits viele Gesichter. Die Entwicklungsabteilung des Fahrwerkspezialisten H&R hat sich nun die vollelektrische Cabrio-Version des Modells vorgenommen und dieser einen maßgeschneiderten Sportfedernsatz verpasst.

    • Tuning
BMW X1 - Sportfedern - Seite.jpeg

Tuning

H&R-Sportfedern für optimales „BMW-Feeling“

Nach Ansicht des Fahrwerkexperten H&R weiß der BMW X1 zwar durchaus zu gefallen, doch fehle dem SUV das typische „BMW-Feeling“. Mit einem Sportfedernsatz aus eigenem Hause stelle sich dieses jedoch schnell ein.

    • Tuning
Porsche Turbo S Cabrio - Sportfedern - Front.jpeg

H&R

PASM-Fahrwerke für 911 Turbo S Cabrio und Coupé

Sowohl das Coupé als auch das Cabrio des Porsche 911 Turbo S kann nun mit Sportfedernsätzen von H&R ausgestattet werden. Sie passen auch für die jeweiligen „S“-Modelle.

    • Tuning