Triangle präsentiert sich in München auf einem über 70 Quadratmeter großen Stand. 
Foto: Triangle
Triangle präsentiert sich in München auf einem über 70 Quadratmeter großen Stand. 

Messe

Triangle zeigt Reifenlösungen auf der bauma

Die bauma als Treffpunt der Bauindustrie nutzen auch diverse Reifenhersteller, um ihre Profile für Baustellenanwendungen zur präsentieren. Dieses Jahr ist auch Triangle Tyre in München vertreten und zeigt gleich drei Produkte aus seinem EM-Portfolio.

Auf dem mehr als 70 Quadratmeter großen Triangle-Stand ist unter anderem der TB599A E4 für starre Muldenkipper im Bergbau- und Steinbrucheinsatz zu sehen. Der riesige 49-Zoll-Reifen weist einen Durchmesser von 2,7 Metern auf und soll mit seiner Stabilität und einer langen Lebensdauer punkten. Darüber hinaus hat der Hersteller den TL578S E4/L4 in der Größe 35/65 R33 für knickgelenkte Muldenkipper im Gepäck, der speziell für den Untertage-Einsatz konzipiert wurde. Komplettiert wird das Line-up durch den TB576 E2, den Triangle auf der bauma erstmals in der neue Dimension 445/95 R25 zeigt. Das Profil wurde laut Unternehmensangaben für Mobilkrananwendungen optimiert. (dw)

Lesen Sie eine ausführlichen bauma-Nachbericht in der Dezember-Ausgabe.

Besucheransturm am Eingang des Messegeländes. 

Messen

Groß aufgefahren – bauma 2022 bestätigt Status als Weltleitmesse

Rund 3.200 Aussteller aus 60 Ländern und mehr als 495.000 Besucher – 2019 waren es 627.603 Besucher – erlebten Ende Oktober laut den Messe-Verantwortlichen die bauma 2022. Auch die Reifenbranche fuhr groß auf.

    • Messen, Reifenindustrie, Spezialreifen
Triangle-Führungsduo: Corrado Moglia (l.) und

Spezialreifen

Triangle strebt nach mehr Marktpräsenz in Europa

Triangle sucht mehr Marktpräsenz in Europa. Der Premierenauftritt des asiatischen Herstellers auf der bauma 2022 bot der Redaktion die Gelegenheit, das Reifenportfolio für das Baugewerbe kennenzulernen und mit den Verantwortlichen über das Chancenpotenzial für die Marke zu sprechen.

    • Spezialreifen, Unternehmen/Personen, Messen, Triangle
Im Segment der Muldenkipper hat Triangle mit neuen Produkten nachgelegt.

Spezialreifen

Triangle erweitert EM- und OTR-Reifensortiment

Triangle Tyre richtet sein Augenmerk vor allem auf den europäischen Markt und bietet diverse EM- und OTR-Reifen in seinem Produktportfolio an. Kürzlich hat der Reifenhersteller sein Sortiment um neue Produkte für Radlader, Muldenkipper und Kräne ergänzt.

    • Triangle, Spezialreifen, Reifenindustrie
An Stand 5a H063 setzt Triangle Tyre auf der Intermat seine sechs meistverkauften Reifen in den Fokus.

Intermat 2024

Triangle Tyre feiert Messepremiere 

Triangle Tyre wird zum ersten Mal auf der Intermat 2024 in Paris ausstellen. Der circa 90 Quadratmeter große Messestand wird dabei zur Bühne der sechs meistverkauften Produkte von Triangle Tyre.

    • Triangle, Reifenhersteller, Messen