Alzura Tyre24 ist eine Marke der Alzura AG, einem international agierenden IT-Unternehmen aus Kaiserslautern.
Foto: Alzura
Alzura Tyre24 ist eine Marke der Alzura AG, einem international agierenden IT-Unternehmen aus Kaiserslautern.

Alzura Tyre24

Speichern von individuellem Standardfilter möglich

Nutzer*innen von Alzura Tyre24 können nun individuelle Filter nach bestimmten Kriterien zusammenstellen und als persönlichen Standardfilter abspeichern. Die Macher der B2B-Plattform reagieren mit dieser Funktionsanpassung auf Händler-Feedback.

„Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit stehen bei uns immer an erster Stelle. Wir analysieren das Feedback unserer Kunden und setzen es um, um ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Plattform zu bieten“, sagt Michael Saitow, CEO und Gründer der Alzura AG. Die Hinterlegung eines Standardfilters ist in allen Reifenkategorien der Plattform möglich, auch in der Kategorie Lkw-Reifen. Neben Filtern wie "Marke“ und "Markenqualität“ wurden spezielle Filter für die Suche nach Lkw-Reifen integriert. Dazu gehören unter anderem die Sortierung nach "Einsatz“ (Baustelle, Fernverkehr, ...) und "Achsposition“. Auch eine Sortierung nach speziellen Lkw-Reifen für Elektro- oder Hybrid-Lkw ist nun möglich. Ein weiterer Schwerpunkt der Filterkriterien ist das Thema Runderneuerung. Werkstätten können nun nach der Art der Runderneuerung (z. B. Kalt- oder Heißerneuerung), der Anzahl der Runderneuerungen und der verwendeten Karkassenqualität filtern. Lesen Sie ein IT-Spezial in der April-Ausgabe. (kle)

AZUR Netzwerk

Apollo Tyres verstärkt AZuR

Der erste renommierte Reifenhersteller schließt sich dem Netzwerk Allianz Zukunft Reifen (Azur) an.

    • Apollo, Reifenindustrie
David Gryzik ist Gebietsleiter Lkw-Reifen bei Goodyear in Deutschland und Experte für das De-minimis-Programm.

Reifenindustrie

BAG: De-minimis-Förderperiode 2022 läuft bis September

Seit Januar können sich Transportunternehmen beim De-minimis-Förderprogramm des BAG (Bundesamt für Güterverkehr) anmelden. Förderfähig sind im Sortiment von Goodyear viele Lkw-Reifen und Lösungen wie das dazugehörige Reifendruckkontrollsystem Goodyear TPMS.

    • Reifenindustrie, Goodyear
„Step up – Seite an Seite für eine nachhaltige Mobilität“ heißt der Messeslogan von Michelin für die Transport Logistic in München.

Messen

Michelin zeigt Flottenlösungen auf der Transport Logistic

Vom 9. bis 12. Mai präsentiert sich auch Michelin auf der Transport Logistic in München. Im Gepäck hat das Unternehmen Mobilitätslösungen für Flotten, damit diese sich laut Michelin für zahlreiche Herausforderungen wappnen können.

    • Messen, Flottengeschäft, Michelin, Reifenindustrie, IT/Online
Das neue Lkw-Profil war auf der IAA Transportation zu sehen. 

Lkw-Reifen

Goodyear-Vision für mehr Nachhaltigkeit bei Lkw-Bereifung

Auf der IAA Transportation präsentierte Goodyear einen Lkw-Reifen, der laut Hersteller zu 63 Prozent aus nachhaltigen Materialien besteht. In Sachen Kraftstoffeffizienz soll der Reifen auf dem Niveau der besten Profile aus dem Konzern-Portfolio sein.

    • Lkw-Reifen, Messen, IAA, Goodyear