Das Unternehmen stellte einen neuen Reifen für Muldenkipper im harten Steinbruch-Einsatz vor. Der MRLT2 ist ein runderneuerter Reifen mit nicht laufrichtungsgebundenem, tiefem Profil in einer extrabreiten Ausführung. Die Eigenschaften des Reifens sind laut Marangoni eine gute Traktion auch bei Einsätzen auf hartem Untergrund bei gleichzeitig langer Lebensdauer sowie ausgezeichneter Selbstreinigung. Der Reifen steht in den Dimensionen 21.00 R33, 24.00 R35 und 27.00 R49 zur Verfügung.
Im Neureifensegment vertreibt Marangoni seit fünf Jahren EM-Reifen der Marke Westlake. Neu im Programm ist der Westlake CB785 mit 3-Stern-Karkasse. Der Reifen vereint laut Herstellerangaben eine gute Traktion auch auf hartem Untergrund mit optimaler Stabilität und Schutz. Der Reifen wird in den Größen 18.00 R33, 21.00 R33, 21.00 R35, 24.00 R35 und 27.00 R49 angeboten.
Außerdem präsentierte Marangoni in Nieder-Ofleiden ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS), das in Zusammenarbeit mit Okit aus Sprockhövel entwickelt wurde. Die Lösung wurde speziell zur Kontrolle von Reifen im Industrie- und OTR-Einsatz entwickelt. Das RDKS überwacht neben dem Reifendruck auch weitere relevante Fahrzeugdaten wie den Standort, Fahrzeiten, Strecken, Geschwindigkeiten, Stand- und Pausenzeiten. Marangoni hat zwei unterschiedliche RDKS-Pakete mit vier und sechs Sensoren, Display, Telematik und Datenaufbereitung inklusive Online-Monitoring vorbereitet. (oth)