Das Konzept „Reifenwechsel bei Dir“ nimmt einen zentralen Platz in der Reifen-Stiebling-Präsenz auf der Essen Motor Show ein. 
Foto: Reifen Stiebling
Das Konzept „Reifenwechsel bei Dir“ nimmt einen zentralen Platz in der Reifen-Stiebling-Präsenz auf der Essen Motor Show ein. 

Messen

Reifen Stiebling debütiert auf der Essen Motor Show  

Für die diesjährige Auflage der Essen Motor Show haben sich rund 500 Aussteller angekündigt. Darunter ist auch erstmals der Herner Reifenfachhändler Reifen Stiebling, der damit seine Premiere auf dem PS-Festival feiert.

Im Fokus des Messe-Auftritts steht unter anderem das 2019 entwickelte Konzept „Reifenwechsel bei Dir“. Im Rahmen dieser Aktion montiert Reifen Stiebling mit vollausgestatteten Montagewagen Motorrad-, Pkw- und LLkw-Reifen direkt beim Kunden vor Ort. „„Seitdem wir diese Konzeption von einen Start-Up übernommen haben, wächst die Zahl der Unternehmen, die ihre Firmenfahrzeuge auf dem Betriebsgelände erneuern und umrüsten lassen, stark an. Über 4000 Fahrzeuge, insbesondere für gewerbliche Firmenfuhrparks, haben wir allein in diesem Jahr bereits mobil umgerüstet“, berichtet Geschäftsführer Alexander Stiebling.

Über die Präsentation des Montage-Modells auf verschiedenen Tuning-Events kam dann nach Aussage der Verantwortlichen auch der Kontakt zu den Veranstaltern der Essen Motor Show zustande. „Wir wurden aktiv angesprochen, ob wir uns damit nicht auf der ‚Motor Show‘ präsentieren wollen. Wir mussten uns mit der Idee zwar erstmal anfreunden, aber viele Mitarbeitenden zeigten sich sofort davon begeistert“, blickt Alexander Stiebling zurück.

Das Ziel des EMS-Auftritts formuliert der Geschäftsführer folgendermaßen: „Wir haben dort die Chance, einem breiten Publikum einmal außerhalb der Werkstatt unser gesamtes Knowhow, nicht nur in Sachen Flottenservice, vorzustellen.“ Unterstützung erhält der Herner Reifenfachhändler dabei von der Essener Räderfirma Tomason. Die Zusammenarbeit soll dazu beitragen, die eigenen Kompetenz im Segment Kompletträder unter Beweis zu stellen. Messebesucher treffen Reifen Stiebling an allen neun Tagen der Essen Motor Show an Stand A25 in Halle 7 in direkter Nachbarschaft von Hankook. „Diese Nähe zu unseren Lieferanten werden wir sicher für viele konstruktive Gespräche nutzen“, freuen sich Alexander Stiebling und sein Team. (dw)

Zusammengerechnet 990 Jahre Stiebling-Erfahrung. Die Jubilare des Herner Reifenfachhändlers.  

Kooperation

Reifen Stiebling: Sause nach Pause

Während des großen Firmen- und Familienfestes in Herne ehrte Reifen Stiebling die Jubilare der Jahre 2020, 2021 und 2022. Zusammengezählt 990 Jahre Reifen Stiebling standen gemeinsam auf einer Bühne.

    • Kooperationen, Stiebling, Handel, Unternehmen/Personen
Alexander Stiebling (4. von li.) mit dem DSC-Vorstand sowie Vertretern der beteiligten Firmen bei der Präsentation der Jobbörse.

Ausbildung

Reifen Stiebling öffnet Jobbörse

Zum 01. Mai startet Reifen Stiebling eine neue Plattform zur Ausbildungs- oder Praktikumsvermittlung. Das Angebot wird partnerschaftlich mit dem Fußball-Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel aufgesetzt.

    • Kooperationen, Aus- und Weiterbildung, Stiebling
Reifen Stiebling - Fluthilfe 1.jpeg

Kooperationen

Reifen Stiebling schickte mobile Werkstatt in Katastrophengebiete

Ausführlich berichteten wir bereits über den Einsatz zahlreicher Akteure aus der Reifenbranche in den Flutkatastrophengebieten. Mit seiner „Werkstatt auf vier Rädern“ half auch Reifen Stiebling.

    • Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen
Reifen Stiebling setzt auf Ausbildung. 

Aus- und Weiterbildung

Reifen Stiebling startet mit zehn neuen Azubis ins Ausbildungsjahr

Der Reifenfachhandelsbranche fehlen Fachkräfte. Das Thema sollte Priorität haben – aber die Anzahl der Ausbildungsbetriebe ist zuletzt gesunken. Anders Reifen Stiebling: mit einem Bewerbungsrekord startet das Familienunternehmen ins neue Ausbildungsjahr.

    • Aus- und Weiterbildung, Kooperationen, Stiebling