„Die Begeisterung über eine mobile Werkstatt mitten auf der Motor Show war riesengroß. Wir rüsteten an unserem Stand die Fahrzeuge vor den Augen der Besucherinnen und Besucher um und kamen dadurch sofort in Kontakt mit ihnen“, bilanziert Geschäftsführer Alexander Stiebling. Neben dem „Reifenwechsel bei Dir“-Fahrzeug gab es am Stiebling-Stand in Halle 4 weitere Hingucker: die Reifen-Eigenmarke „Malocher“, eine mobile Bühne mit Elektromini oder den T1-Bulli, den das Unternehmen 2019 anlässlich seines 90-jährigen Bestehens gebrandet und auf die Straßen geschickt hatte.
„Der immense Aufwand für die erste Messe unserer Firmengeschichte hat sich gelohnt. Wir werden nun im Nachgang die vielen bei uns am Stand geknüpften Kontakte auswerten und weiter verfolgen. In jedem Fall haben wir sehr viel gelernt und uns bei einer völlig neuen Zielgruppe positioniert“, so Alexander Stiebling. Wachstumspotenzial sieht er vor allem im mobilen Service vor Ort, ob bei Groß- oder Privatkunden, sowie im Geschäft mit Kompletträdern. Lesen Sie mehr über die Essen Motorshow in unserer Messe-Rubrik. (kle)