Laut den Verantwortlichen ist das Ziel des TireTech Networks, einen engeren Austausch mit Händlern von Continental Produkten herzustellen. Durch eine fachkundige Beratung zu Produkten solle der Handel gestärkt werden, die Sichtbarkeit von Continental erhöht und zu einem guten Service am Endkunden beigetragen werden. Continental unterstützt die Händler zum Beispiel mit Produktschulungen, liefert Werbematerialien wie Informationsbroschüren und Werbeaufsteller für den Verkaufsraum des Händlers.
Die Teilnahme am TireTech Network ist ab sofort möglich. Das Reifen-Center Kretschmer wird als erstes Mitglied von den Conti-Verantwortlichen genannt. Frank Kretschmer, Geschäftsführer des Reifen-Centers, teilt mit: „Wir freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit, um künftig noch zielgerichteter auf Kundenanforderungen eingehen zu können.“ Interessierte Händler von Continental-Landwirtschaftsreifen können sich bei Interesse an einer Aufnahme in das TireTech Network an ihren zusändigen Vertriebsmitarbeiter wenden oder sich auf der Website von Continental registrieren.
Das von Continental ins Leben gerufene TireTech Network soll künftig auch international weiter ausgerollt werden. In zwei europäischen Pilotmärkten ist das TireTech Network gestartet. Continental hat im Rahmen der Strategie „Vision 2030“ entsprechende Wachstumsambitionen im Agrar-Geschäft formuliert. (kle)