Ferdinand Hoyos leitet künftig das Reifenersatzgeschäft von Continental in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika).
Foto: Continental
Ferdinand Hoyos leitet künftig das Reifenersatzgeschäft von Continental in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika).

Leitungspositionen in den Regionen EMEA und APC neu besetzt

Personalwechsel im Reifenersatzgeschäft von Continental

Continental startet mit neuen Leitern für sein Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft in den Regionen EMEA (Europa, Nahost und Afrika) und APAC (Asien-Pazifik) in das neue Geschäftsjahr. Ferdinand Hoyos übernimmt die Führungsposition in der EMEA-Region, während Dalibor Kalina künftig das Geschäft in Asien-Pazifik steuert.

Ferdinand Hoyos (45) verantwortet seit 2018 das Reifenersatzgeschäft von Continental in der Region APAC und wechselt nun sein Zuständigkeitsgebiet. Als Mitglied des Tire Boards berichtet er weiterhin an Christian Kötz, der als Vorstandsmitglied der Continental AG für den Reifenbereich zuständig ist. In seiner neuen Funktion folgt Hoyos auf Philipp v. Hirschheydt (47), der in den Automotive-Bereich von Continental wechselt und dort künftig das neue Geschäftsfeld User Experience führt.

Philipp v. Hirschheydt ist seit 2007 für Continental tätig und hat seitdem Geschäftserfahrung in den Bereichen Automotive, Tires sowie auf Konzernebene gesammelt. Das Reifenersatzgeschäft für die Region EMEA verantwortet er seit dem Jahr 2018. In diesem Amt wird er nun zum 1. Januar 2022 von Ferdinand Hoyos abgelöst, dessen Posten als Leiter des Reifenersatzgeschäfts in der Region APAC wiederum Dalibor Kalina (47) übernimmt.

Der neue Verantwortliche für das Geschäft in der Region Asien-Pazifik startete seine Karriere beim slowakischen Reifenhersteller Matador, der seit 2007 zu Continental gehört. Als Geschäftsführer der Marke war Kalina für die Integration in Continentals Reifenbereich zuständig. Als künftiges Mitglied des Tire Boards wird auch er direkt an Christian Kötz berichten. Seit 2015 verantwortet Kalina als Leiter das Pkw-Reifenersatzgeschäft von Continental in China.

„Philipp v. Hirschheydt, Ferdinand Hoyos und Dalibor Kalina haben in ihren bisherigen Funktionen exzellente Beiträge zu unserem profitablen Wachstum geleistet. Dazu haben sie die Umsetzung unseres Strategieprogramms „Vision 2030“ vorangetrieben, das auf eine konsequent kundenzentrierte Ausrichtung des Reifenbereichs und all seiner Geschäftsaktivitäten abzielt. Im Namen des gesamten Tire Boards bedanke ich mich für ihren Einsatz und wünsche ihnen viel Erfolg für ihre jeweiligen neuen Aufgaben im Reifen- und Automotive-Bereich“, sagte Christian Kötz.

Continental_Nico_Rosberg.jpeg

Industrie

Nico Rosberg ist Markenbotschafter von Continental

Continental gewinnt Nico Rosberg als Markenbotschafter – der Formel-1-Weltmeister von 2016 soll als „Brand Ambassador“ des internationalen Reifenherstellers wirken.

    • Industrie, Continental, Unternehmen/Personen
Boris Mergell steuert künftig die Aktivitäten des Geschäftsfelds User Experience (UX) bei Continental Automotive.

Continental Automotive

Boris Mergell leitet Geschäftsfeld User Experience

Boris Mergell übernimmt zum 1. September 2023 die Leitung des Geschäftsfelds User Experience (UX) bei Continental Automotive. Er berichtet direkt an Philipp von Hirschheydt, seinen Vorgänger in dieser Position.

    • Continental, Personalie, Management
Continental ist der bevorzugte Reifenpartner von Mercedes-Benz in der Region Asien-Pazifik.

Zusammenarbeit verlängert

Continental ist Mercedes-Benz-Reifenpartner in der Region Asien-Pazifik

Wie Continental mitteilt, hat das Unternehmen von Mercedes-Benz den Status des bevorzugten Reifenpartners für die Länder China, Australien, Malaysia und Indonesien erhalten. Dieser gilt ab sofort bis August 2025. Die bereits bestehende Partnerschaft in Indien wurde bis August 2024 verlängert.

    • Continental
Der neue UltraContact NXT ist Ausdruck der ambitionierten Nachhaltigkeitsbemühungen von Continental.

Bis zu 65 Prozent nachhaltige Bestandteile

Continental launcht UltraContact NXT

Mit dem UltraContact NXT – einer Weiterentwicklung der UltraContact-Familie – hat Continental seinen bisher nachhaltigsten Serienreifen konzipiert. Die ersten von insgesamt 19 geplanten Dimensionen des Reifenmodells sind ab Juli für den Reifenfachhandel orderbar.

    • Continental, Sommerreifen, Reifenhersteller