Continental_Nico_Rosberg.jpeg
Foto: Continental
Nico Rosberg intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Reifenmarke Continental.  

Industrie

Nico Rosberg ist Markenbotschafter von Continental

Continental gewinnt Nico Rosberg als Markenbotschafter – der Formel-1-Weltmeister von 2016 soll als „Brand Ambassador“ des internationalen Reifenherstellers wirken.

„Nico Rosberg und Continental – das sind zwei Namen, die perfekt zueinander passen. Nico Rosberg steht für große Erfolge im Rennsport, für perfekte Fahrperformance im Grenzbereich und für ein vielseitiges Engagement für den Klimaschutz“, sagt Philipp von Hirschheydt, Leiter des Pkw- und Lkw Reifenersatzgeschäfts in EMEA. Von Hirschheydt fährt fort: „Continental steht als ein führender Entwickler und Hersteller von Premiumreifen für maximale Sicherheit und Top-Performance in allen Fahrsituationen. Zugleich verfolgt das Unternehmen eine besonders stringente Nachhaltigkeitsstrategie. Wir sind nicht nur führend in der Entwicklung von umweltgerechten Technologielösungen, sondern haben uns auch besonders engagierte Ziele für ein klimaneutrales und nachhaltiges Wirtschaften entlang der gesamten Wertschöpfungskette gesetzt.“

Auch Nico Rosberg betont den Bereich der Nachhaltigkeit: „Continental setzt sich genau wie ich mit Nachdruck dafür ein, eine nachhaltige Mobilität zu ermöglichen. Entwicklung und Innovation im Reifensektor sind dafür elementar. Unsere gemeinsamen Werte bilden für mich das Fundament unserer Zusammenarbeit.“ Seit Beendigung seiner Motorsportlaufbahn tritt Rosberg regelmäßig als Fürsprecher neuer Mobilitätslösungen auf. Rosberg unterstützt unter anderem die Rennserie Extreme E, als Eigner und Teamchef des Rosberg X Racing Teams. „Die Serie findet dort statt, wo die Folgen des Klimawandels schon heute unübersehbar sind. Sie engagiert sich mit vielen internationalen und lokalen Partnern dafür, etwas gegen diese Folgen zu unternehmen. So generieren wir Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema – und wecken gleichzeitig die Begeisterung für Elektromobilität und grüne Innovation“, erklärt Rosberg. (kle)

Neidhart-Pirelli_.jpeg

Handel

Schulte-Kellinghaus bilanziert erfolgreiche Gewinnspielaktion

Pünktlich zum Start der Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 lancierte die H. Schulte-Kellinghaus GmbH gemeinsam mit der Pirelli Deutschland GmbH eine Gewinnspielaktion auf den sozialen Medien.

    • Reifenhandel, Handel, Pirelli, Premio

Reifen

Nokian führt Powerproof SUV und Wetproof SUV ein

Nokian Tyres präsentiert zwei neue Sommerreifen für SUV und Crossover-Modelle. Der Nokian Powerproof SUV und der Wetproof SUV wurden mit der Aramid-Seitenwandtechnologie ausgestattet. Der finnische Hersteller arbeitete bei der Reifenentwicklung mit dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen zusammen.

    • Reifen
Boris Mergell steuert künftig die Aktivitäten des Geschäftsfelds User Experience (UX) bei Continental Automotive.

Continental Automotive

Boris Mergell leitet Geschäftsfeld User Experience

Boris Mergell übernimmt zum 1. September 2023 die Leitung des Geschäftsfelds User Experience (UX) bei Continental Automotive. Er berichtet direkt an Philipp von Hirschheydt, seinen Vorgänger in dieser Position.

    • Continental, Personalie, Management
Ferdinand Hoyos leitet künftig das Reifenersatzgeschäft von Continental in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika).

Leitungspositionen in den Regionen EMEA und APC neu besetzt

Personalwechsel im Reifenersatzgeschäft von Continental

Continental startet mit neuen Leitern für sein Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft in den Regionen EMEA (Europa, Nahost und Afrika) und APAC (Asien-Pazifik) in das neue Geschäftsjahr. Ferdinand Hoyos übernimmt die Führungsposition in der EMEA-Region, während Dalibor Kalina künftig das Geschäft in Asien-Pazifik steuert.

    • Continental, Personalie, Management