Neidhart-Pirelli_.jpeg
Foto: Schulte-Kellinghaus
Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH, mit der Gewinnerin Lea Fabiané Brumm.

Handel

Schulte-Kellinghaus bilanziert erfolgreiche Gewinnspielaktion

Pünktlich zum Start der Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 lancierte die H. Schulte-Kellinghaus GmbH gemeinsam mit der Pirelli Deutschland GmbH eine Gewinnspielaktion auf den sozialen Medien.

Das mit einer Google Ads-Kampagne begleitete Gewinnspiel startete Ende März und lief bis Ende April. Insgesamt konnten mit den Postings in der rund einen Monat dauernden Gewinnspielzeit über 19.000 Personen auf Facebook und Instagram erreicht werden. Durch Kommentare beteiligten sich 168 Personen aktiv an dem Gewinnspiel.

Die Verlosung der fünf offiziellen Pirelli Podium Caps und des Hauptgewinns, eines limitierten Formel-1-Show-Reifens inkl. Felge in den Maßen 660 x 405 Millimeter, fand wie auch der Versand der Caps in der 18. Kalenderwoche statt. Der Pirelli Pole Position Award wurde der glücklichen Gewinnerin schließlich am 8. Mai Corona-konform mit Abstand überreicht. (oth)

Reifen

Nokian führt Powerproof SUV und Wetproof SUV ein

Nokian Tyres präsentiert zwei neue Sommerreifen für SUV und Crossover-Modelle. Der Nokian Powerproof SUV und der Wetproof SUV wurden mit der Aramid-Seitenwandtechnologie ausgestattet. Der finnische Hersteller arbeitete bei der Reifenentwicklung mit dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen zusammen.

    • Reifen
Continental_Nico_Rosberg.jpeg

Industrie

Nico Rosberg ist Markenbotschafter von Continental

Continental gewinnt Nico Rosberg als Markenbotschafter – der Formel-1-Weltmeister von 2016 soll als „Brand Ambassador“ des internationalen Reifenherstellers wirken.

    • Industrie, Continental, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

ADAC: Shell 'V-Power' bringt keine Leistungssteigerung

Der von Shell mit viel Aufwand auf den Markt gebrachte Super-Plus-Kraftstoff V-Power (Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher: "V-Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe") hält nicht, was er verspricht. Das jedenfalls geht aus einem ADAC-Test mit den Fahrzeugen VW Golf 1.4 16V, BMW 316i, Audi A3 2.0 FSI und Porsche Boxster hervor. Die Prüfer konnten keine keine signifikante Leistungssteigerung feststellen. Shell verspricht in der V-Power-Werbung eine bis zu zehnprozentige Leistungssteigerung und ein Drehmoment-Plus bis zu fünf Prozent, die man in Flottentests nachgewiesen habe.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

First Stop: Corona-konforme Partnertagungen

Mitte August fand im PS Speicher in Einbeck die Jahrestagung der Nfz-Reifen-Partner von First Stop statt. Im Rahmen der Veranstaltung traf sich auch der Partnerbeirat zur konstituierenden Sitzung. Aktuell laufen zudem die Regionaltagungen des Händlernetzwerks.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel