Als bevorzugter Reifenpartner erhält Continental Zugang zu zentralen Bestell- und Vertriebstools mit Anbindung an das Netzwerk von Mercedes-Benz sowie zu einer direkten Online-Plattform für die Auftragsabwicklung. Darüber hinaus sollen gemeinsame Werbeaktionen und Kundenveranstaltungen organisiert und durchgeführt werden, wie zum Beispiel Produktvorstellungen oder Fahrevents.
„Die Ziele unserer Kunden sind unser Antrieb“, so Dalibor Kalina, Leiter des Reifenersatzgeschäftes in der Region Asien-Pazifik (APAC). „Bevorzugter Reifenpartner eines Premium-Autoherstellers wie Mercedes-Benz zu sein, ist eine großartige Bestätigung für unsere herausragenden technologischen Fähigkeiten und das große Engagement, mit dem unser Team unsere Kunden unterstützt.“ Reifen, die von Mercedes-Benz freigegeben sind, tragen an der Seitenwand die Kennung „MO“. Dies steht für „Mercedes-Benz Original“ und soll gleichzeitig darauf hinweisen, dass die Reifen den speziellen Anforderungen und Standards des Unternehmens entsprechen, das heißt, sie sind speziell auf die jeweiligen Fahrzeugmodelle von Mercedes-Benz zugeschnitten. Continental stattet das gesamte Portfolio des Autoherstellers von der A- bis zur GLS-Klasse mit ihren Reifen aus. In Europa und Asien-Pazifik sind darunter die Reifenlinien SportContact, EcoContact sowie PremiumContact. In der Region Americas, besonders in den USA und Canada, zählt außerdem die ProContact-Serie dazu. (akl)