Continental ist der bevorzugte Reifenpartner von Mercedes-Benz in der Region Asien-Pazifik.
Foto: Continental
Continental ist der bevorzugte Reifenpartner von Mercedes-Benz in der Region Asien-Pazifik.

Zusammenarbeit verlängert

Continental ist Mercedes-Benz-Reifenpartner in der Region Asien-Pazifik

Wie Continental mitteilt, hat das Unternehmen von Mercedes-Benz den Status des bevorzugten Reifenpartners für die Länder China, Australien, Malaysia und Indonesien erhalten. Dieser gilt ab sofort bis August 2025. Die bereits bestehende Partnerschaft in Indien wurde bis August 2024 verlängert.

Als bevorzugter Reifenpartner erhält Continental Zugang zu zentralen Bestell- und Vertriebstools mit Anbindung an das Netzwerk von Mercedes-Benz sowie zu einer direkten Online-Plattform für die Auftragsabwicklung. Darüber hinaus sollen gemeinsame Werbeaktionen und Kundenveranstaltungen organisiert und durchgeführt werden, wie zum Beispiel Produktvorstellungen oder Fahrevents. 

„Die Ziele unserer Kunden sind unser Antrieb“, so Dalibor Kalina, Leiter des Reifenersatzgeschäftes in der Region Asien-Pazifik (APAC). „Bevorzugter Reifenpartner eines Premium-Autoherstellers wie Mercedes-Benz zu sein, ist eine großartige Bestätigung für unsere herausragenden technologischen Fähigkeiten und das große Engagement, mit dem unser Team unsere Kunden unterstützt.“ Reifen, die von Mercedes-Benz freigegeben sind, tragen an der Seitenwand die Kennung „MO“. Dies steht für „Mercedes-Benz Original“ und soll gleichzeitig darauf hinweisen, dass die Reifen den speziellen Anforderungen und Standards des Unternehmens entsprechen, das heißt, sie sind speziell auf die jeweiligen Fahrzeugmodelle von Mercedes-Benz zugeschnitten. Continental stattet das gesamte Portfolio des Autoherstellers von der A- bis zur GLS-Klasse mit ihren Reifen aus. In Europa und Asien-Pazifik sind darunter die Reifenlinien SportContact, EcoContact sowie PremiumContact. In der Region Americas, besonders in den USA und Canada, zählt außerdem die ProContact-Serie dazu. (akl)

Chew ist neuer Produktmanager für Reifen im Hafenbetrieb bei Continental Spezialreifen. 

Conti Personalie

Teck Seng Chew ist Produktmanager für Reifen im Hafenbetrieb

Teck Seng Chew ist neuer Produktmanager für Reifen im Hafenbetrieb bei Continental Spezialreifen. In dieser Funktion soll er an der Schnittstelle zu Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Qualitätsmanagement und Kundenservice die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds vorantreiben.

    • Personalie, Continental
Das neue ZF-Vorstandsteam (von links nach rechts): Michael Frick, Dr. Martin Fischer, Vorstandsvorsitzender Dr. Holger Klein, Dr. Peter Laier, Sabine Jaskula und Stephan von Schuckmann.

Dr. Holger Klein ist neuer Vorsitzender

Neu formierter ZF-Vorstand nimmt Arbeit auf

Seit Beginn dieses Jahres führt Dr. Holger Klein als Vorstandsvorsitzender den Technologiekonzern ZF. Es ist nicht die einzige Veränderung in dem nun nur noch sechsköpfigen Gremium.

    • Personalie, Management, Automotive
Führende Hersteller von E-Autos vertrauen auf Continental-Reifen.

Elektromobilität

Continental beliefert erstmals alle Top-Ten Elektroauto-Hersteller

Der Premiumreifenhersteller Continental hat im Jahr 2023 erstmals sämtliche zehn der weltweit volumenstärksten Hersteller von vollelektrischen Fahrzeugen mit Reifen beliefert. Im Vergleich zum Vorjahr, als die Belieferung noch neun der zehn führenden Hersteller umfasste, konnte Continental seine Präsenz weiter ausbauen.

    • Continental, Elektromobilität
Seit dem 1. Mai 2022 neuer Joint Global COO der Bridgestone Corporation: Paolo Ferrari.

Personalien

Bridgestone ernennt zwei neue Joint Global COOs

Mit dem Ziel seine globale Managementstruktur zu stärken hat Bridgestone Masahiro Higashi und Paolo Ferrari zu Joint Global COOs ernannt. Die Maßnahme ist laut Unternehmensangaben Teil der mittelfristigen Geschäftsstrategie „Bridgestone 3.0“.

    • Bridgestone, Personalie, Management