Die Veranstalter der Recircle Awards haben die letzten Kategorien und Nominierten für die 2022er-Ausgabe des Wettbewerbs bekanntgegeben.
Foto: Recircle Awards
Die Veranstalter der Recircle Awards haben die letzten Kategorien und Nominierten für die 2022er-Ausgabe des Wettbewerbs bekanntgegeben.

Recircle Awards 2022

Nominierungen für vier weitere Kategorien stehen fest

Im Zuge der Recircle Awards 2022 können Interessierte nun auch in den letzten vier Kategorien für ihre Favoriten abstimmen. Während zwei Rubriken erneut dabei sind, feiern die Bereiche „Industry Achievement“ und „Rubberised Asphalt“ ihre Premiere.

Wie bereits im vergangenen Jahr haben sich die Veranstalter von Valebridge Media Services (VMS) für eine Vergabe des sogenannten „Business Breakthrough Award“ entschieden. Mit diesem sollen Unternehmen für einen erfolgreichen Marktstart oder ein bedeutendes Wachstum geehrt werden. Nominiert sind Betriebe aus Kanada (zwei), Indonesien, Italien und dem Vereinigten Königreich. Ebenfalls zum wiederholten Male ausgeschrieben ist ein Award in der Kategorie „Best Casing & Tyre Disposal Services“ (Bester Anbieter von Karkassen- und Reifenentsorgungsdiensten). Zu den Nominierten zählt unter anderen Kurz Karkassenhandel aus Deutschland.

Erstmals abgestimmt werden kann in diesem Jahr über den Gewinner des „Rubberised Asphalt Awards“, der Leistungen auf dem Gebiet gummi- und kautschukbasierter Asphalte würdigt. Den gleichfalls neuen „Industry Achievement Award“ sollen Industrieakteure für eine besondere Leistung – die Fertigstellung einer neuen Anlage oder den Abschluss eines besonderen Projekts – erhalten. Die vollständige Liste aller Nominierten in allen 18 Kategorien findet sich auf der Website der Recircle Awards. Dort kann auch noch bis zum 18. März 2022 abgestimmt werden.

 „Wir freuen uns, die letzten vier Preiskategorien für die Recircle Awards 2022 bekannt geben zu können. Wie immer ist es unser Ziel, der gesamten Reifenrunderneuerungs- und -Recyclingbranche ein umfassendes Erlebnis zu bieten und eine ausgewogene Auswahl an Auszeichnungen zu vergeben, die hervorragende Leistungen in der gesamten Branche würdigen", fasst David Wilson, Geschäftsführer von Valebridge Media Services, zusammen. (dw)

Der Falken Azenis RS820 ist in der Kategorie „Reifen des Jahres“ nominiert.

Tire Technology Expo Awards

Nominierungen für Falken und Sumitomo

In drei Kategorien wurden Sumitomo Rubber Industries Ltd (SRI) und Falken bei den diesjährigen Tire Technology International Awards für Innovation and Excellence nominiert.

    • Falken, Sumitomo
Als einziges deutsches Unternehmen wurde die Pyrum Innovations AG für den „Rising Star“-Award nominiert.

Recycling

Pyrum für „Rising Star“ nominiert

Dieses Jahr ist die Pyrum Innovations AG gleich für zwei Awards nominiert worden. Zum einen für den Recircle Award und zum anderen für den „Rising Star“-Award. Pyrum ist das einzige deutsche Unternehmen, das für den diesjährigen „Rising Star“-Award nominiert wurde. 

    • Recycling, Industrie
Trelleborg nominatedHevea Award2021.jpeg

Reifenindustrie

Trelleborg dreifach nominiert bei Hevea-Awards

Trelleborg Wheel Systems hat drei Nominierungen für den spanischen Award „Hevea de la Industria del Neumático 2021“ erhalten. 

    • Reifenindustrie, Trelleborg
Start 3. World Wheel Award 2021 powered by ESSEN MOTOR SHOW_.jpeg

World Wheel Award

Essen Motor Show engagiert sich als offizieller Partner

Bei der in diesem Monat startenden dritten Auflage des World Wheel Awards darf sich der Ausrichter Vau-Max.de über prominente Unterstützung freuen: die Essen Motor Show tritt ab diesem Jahr als offizieller Partner des Wettbewerbs auf.

    • Messen, Felgen, Felgenhersteller