Start 3. World Wheel Award 2021 powered by ESSEN MOTOR SHOW_.jpeg
Foto: World Wheel Award
Die Essen Motor Show unterstützt den World Wheel Award erstmals als offizieller Partner.

World Wheel Award

Essen Motor Show engagiert sich als offizieller Partner

Bei der in diesem Monat startenden dritten Auflage des World Wheel Awards darf sich der Ausrichter Vau-Max.de über prominente Unterstützung freuen: die Essen Motor Show tritt ab diesem Jahr als offizieller Partner des Wettbewerbs auf.

Der World Wheel Award wird 2021 erstmals in zwei unterschiedlichen Kategorien – „Aftermarket“ und „Fahrzeughersteller“ – vergeben. Dabei lassen jeweils 16 von der Vau-Max.de-Redaktion ausgesuchte Hersteller je eine Felge aus ihrem Sortiment gegeneinander antreten. Der Gewinner der „Aftermarket“-Rubrik wird noch im Februar ermittelt, ehe im März die Kategorie „Fahrzeughersteller“ folgt. Ende des Jahres erfolgt dann auf der Essen Motor Show die offizielle Pokalübergabe.

Wie gewohnt entscheiden die Stimmen von Lesern und Fans welche Designs in den direkten Duellen die nächste Runde erreichen. Die Abstimmungen laufen immer über die Facebook-Seite von Vau-Max.de. „Der World Wheel Award ist eine runde Sache. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Integration des World Wheels Awards in die Essen Motor Show. Unser Team ist schon sehr gespannt auf die Designvorschläge der verschiedenen Marken“, freut sich Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show. (dw)

Aktuellen Zwischenergebnisse sowie alle nominierten Designs finden Sie hier.

Der Messestand es World Wheel Awards befindet sich in diesem Jahr in Halle 3. 

Vorentscheid auf der EMS 2022

Fünfte Auflage des World Wheel Award steht bevor

Im Rahmen der diesjährigen Essen Motor Show findet erneut der Vorentscheid zum World Wheel Award statt. Der vom Magazin Vau-Max.de initiierte Wettbewerb geht in seine fünfte Runde.

    • Tuning, Felgen, Messen
Über 83.000 Fans stimmten im Laufe des gesamten Wettbewerbs für ihren Felgenliebling ab.

Felgen

Levella gewinnt vierten World Wheel Award

Nach OZ und einem zweifachen Sieg von BBS konnte nun Levella den World Wheel Award für sich bestimmen. Knapp setzte sich der Felgenhersteller gegen MB-Design durch.

    • Messen, Felgenhersteller
Der BBS-Stand auf der Essen Motor Show 2021 wird in die KW-Markenwelt in Halle 3 integriert. 

Essen Motor Show 2021

BBS präsentiert sich als Teil der KW-Markenwelt

Auf der diesjährigen Essen Motor Show wird auch Räderhersteller BBS mit einem eigenen Stand im Rahmen der KW-Markenwelt zugegen sein. Dort wird das Unternehmen einige Neuerungen vorstellen.

    • Messen, Felgenhersteller, Tuning
Andreas Göbel ist Geschäftsführer der CMS Automotive Trading GmbH.

CMS Wheels

Anspruchsvolle Designs für die Mobilität von Morgen

Von St. Leon-Rot aus steuert das Team der CMS Automotive Trading GmbH das europaweite Marketing und den Vertrieb des Räderherstellers im Aftermarket. Wir waren vor Ort und haben mit den Verantwortlichen über aktuelle und zukünftige Projekte gesprochen.

    • Felgenhersteller, Felgen, Porträt, Unternehmen/Personen