Über 83.000 Fans stimmten im Laufe des gesamten Wettbewerbs für ihren Felgenliebling ab.
Foto: Levella
Über 83.000 Fans stimmten im Laufe des gesamten Wettbewerbs für ihren Felgenliebling ab.

Felgen

Levella gewinnt vierten World Wheel Award

Nach OZ und einem zweifachen Sieg von BBS konnte nun Levella den World Wheel Award für sich bestimmen. Knapp setzte sich der Felgenhersteller gegen MB-Design durch.

Zum ersten Mal fand der Vorentscheid des World Wheel Awards auf der Essen Motor Show statt. Dort durften 24 Felgenhersteller eine ausgesuchte Felge präsentieren. Die Besucher der Essen Motor Show konnten mithilfe von Stimmzetteln für ihren Favoriten abstimmen. Die 16 Hersteller mit den meisten Stimmen traten im Februar in der Endrunde gegeneinander an, die im Internet ausgespielt wurde.

Bei den Duellen in den vergangenen zwei Wochen stimmten die Vau-Max.de-Leser für ihren Favoriten ab. Levella und MB-Design schafften es vor Dotz, Borbet, OZ, Alutec, BBS und Schmidt Felgen ins Finale. Levella hatte seine Retroline R1 in 11x18 Zoll, ET 15, silber und "glanz-schwarz" ins Finale geschickt und konnte damit überzeugen. MB-Design schickte seine Carbon-Hybrid VR5 in 12,5x21 Zoll, ET 42, "schwarz matt" ins Finale. Am Ende ging das Finale sehr knapp aus: Levella gewann mit 54 Prozent der Stimmen. Insgesamt stimmten während des gesamten Wettbewerbs 83.000 Personen ab. (jwe)

Der Messestand es World Wheel Awards befindet sich in diesem Jahr in Halle 3. 

Vorentscheid auf der EMS 2022

Fünfte Auflage des World Wheel Award steht bevor

Im Rahmen der diesjährigen Essen Motor Show findet erneut der Vorentscheid zum World Wheel Award statt. Der vom Magazin Vau-Max.de initiierte Wettbewerb geht in seine fünfte Runde.

    • Tuning, Felgen, Messen
Sein Zentralverschlussrad SF1 Forged hat mbDesign speziell für den Porsche 992 aufgelegt. 

Konzipiert für den Porsche 992

mbDesign launcht Schmiederad SF1 

Die Spezialisten von mbDesign ergänzen ihr Portfolio mit einem neuen Zentralverschlussrad für den Porsche 992. Dabei hat das Unternehmen sowohl eine passende Sommeranwendung des neuen SF1 Forged als auch eine Kombination für winterliche Bedingungen im Angebot.

    • Felgenhersteller, Felgen
BBS CH-R II (2)_.jpeg

Titelverteidigung

BBS gewinnt dritte Ausgabe des World Wheel Awards

Mit ihrem Design CH-R II in der Jubiläumsedition hat BBS den World Wheel Award 2021 in der Kategorie „Aftermarket“ gewonnen. Im Finale setzte sich das Rad gegen die SF1-Felge von mbDesign durch.

    • Felgen, Felgenhersteller
Bereits im vergangenen Jahr brachten Firestone und Deezer Newcomer zum Southside Festival.

Southside Festival

Firestone und Deezer fördern junge Künstler

Auf dem Southside Festival stellt Firestone unter dem Motto „Road to the Main Stage“ eine eigene Bühne. Wer dort die Chance auf einen Auftritt erhält, wird durch einen Contest entschieden. Noch bis zum 24. Mai kann für die Künstler gevotet werden.

    • Firestone, Reifenindustrie