Der Messestand es World Wheel Awards befindet sich in diesem Jahr in Halle 3. 
Foto: Daniel Willrich
Der Messestand es World Wheel Awards befindet sich in diesem Jahr in Halle 3. 

Vorentscheid auf der EMS 2022

Fünfte Auflage des World Wheel Award steht bevor

Im Rahmen der diesjährigen Essen Motor Show findet erneut der Vorentscheid zum World Wheel Award statt. Der vom Magazin Vau-Max.de initiierte Wettbewerb geht in seine fünfte Runde.

Dabei setzen die Verantwortlichen auf das gleiche Konzept wie im letzten Jahr, als die Essen Motor Show erstmals als Bühne für den Award-Vorentscheid diente. Dieses Jahr können die Besucher des PS-Festivals am Stand des World Wheel Awards in Halle 3. von Freitag, 2. Dezember bis Sonntag, 11. Dezember für ihre Favoriten voten. Die 16 Hersteller mit den meisten Stimmen treten dann im Februar 2023 online auf Vau-Max.de in der Finalrunde gegeneinander an.

„Wir freuen uns, dass die Vorauswahl der schönsten Felge erneut auf der Essen Motor Show stattfindet. Nachdem sich im vergangenen Jahr unser Aussteller Levella mit einem Retro-Design durchgesetzt hat, bin ich schon sehr auf die kommenden Trends gespannt. Ich drücke bereits jetzt allen Teilnehmern die Daumen und wünsche den Fans viel Spaß beim Voten“, blickt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show, voraus. Die Übergabe des Siegerpokals an den letztjährigen Sieger Levella ist für den Preview-Tag der Messe geplant. (dw)

Start 3. World Wheel Award 2021 powered by ESSEN MOTOR SHOW_.jpeg

World Wheel Award

Essen Motor Show engagiert sich als offizieller Partner

Bei der in diesem Monat startenden dritten Auflage des World Wheel Awards darf sich der Ausrichter Vau-Max.de über prominente Unterstützung freuen: die Essen Motor Show tritt ab diesem Jahr als offizieller Partner des Wettbewerbs auf.

    • Messen, Felgen, Felgenhersteller
Über 83.000 Fans stimmten im Laufe des gesamten Wettbewerbs für ihren Felgenliebling ab.

Felgen

Levella gewinnt vierten World Wheel Award

Nach OZ und einem zweifachen Sieg von BBS konnte nun Levella den World Wheel Award für sich bestimmen. Knapp setzte sich der Felgenhersteller gegen MB-Design durch.

    • Messen, Felgenhersteller
Abstand als Gebot der Stunde: Aufgrund der Corona-Auflagen fiel der Besucherzuspruch für die EMS 2021 etwas geringer als noch 2019 aus. 

Essen Motor Show 2021

„Alle Beteiligten sind verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen“

Am 5. Dezember ging die 53. Auflage der Essen Motor Show zu Ende. Angesichts der Corona-bedingt besonderen Umstände zeigen sich die Veranstalter mit dem Messe-Verlauf zufrieden.

    • Messen, Tuning, Felgenhersteller, Felgen
Mehr als 200.000 Besucher kamen zur 54. EMS nach Essen. 

Veranstalter mit positivem Fazit

„Die Essen Motor Show hat geliefert und ihre Besucher begeistert“

Am vergangenen Wochenende ging die 54. Essen Motor Show zu Ende. Die Veranstalter freuen sich über deutlich mehr Besucher als im Vorjahr und sehen die Relevanz der Messe – trotz weniger Besuchern als bei der letzten Vor-Corona-Ausgabe 2019 – bestätigt.

    • Messen, Tuning, Felgen