Für BBS wird es der erste Auftritt auf einer deutschen Publikumsmesse als Teil der KW Automotive Group sein. Unter dem Dach des Fahrwerkherstellers organisiert die BBS automotive GmbH ihr Portfolio neu und kategorisiert sämtliche Designs in vier übersichtlichen Linien. Unter der Bezeichnung „Performance Design“ werden künftig alle Y-Speichen-Räder wie etwa die Modelle CI-R und FI-R zusammengefasst, während Kunden Räder wie das CH-R oder das XR in der Linie „Motorsport Design“ wiederfinden. Darüber hinaus wird es die Sparten „Classic Design“ mit Rädern wie dem LW und dem Super RS sowie „Utility Design“ für Räder, die auf Kompaktmodellen, SUV oder Heavy Trucks zum Einsatz kommen, geben. Zu letzterer Kategorie gehören beispielsweise die Modelle CC-R und TL-A.
Außerdem hat die Rädermarke ihren Online-Auftritt überarbeitet. Wie es seitens der Verantwortlichen heißt, geht zur anstehenden Essen Motor Show auch die modernisierte Webseite an den Start. Schließlich will BSS seine Aftermarket-Aktivitäten ausbauen und mit gefrästen Miniaturrädern in Essen einen diesbezüglichen Ausblick geben. Besucher des PS-Festivals können aus einem Spektrum an Farbneuheiten ihre Favoriten wählen und dabei eines der BBS-Miniaturräder oder verschiedene weitere Merchandise-Artikel gewinnen.
Auf der Essen Motor Show 2021 präsentiert die KW automotive Gruppe ihre Aftermarket- und Motorsport-Markenwelt auf einem über 1.000 Quadratmeter großen Stand in Halle 3. Lesen Sie Details zum Messeauftritt in Ausgabe 01-02/22. (dw)