Unter den Nominierten finden sich einige bekannte Namen der Branche.
Foto: Recircle Awards
Unter den Nominierten finden sich einige bekannte Namen der Branche.

Nominierte in 15 Kategorien stehen fest

Abstimmung zu den Recircle Awards 2023 gestartet

Gemeinsam mit dem Titelsponsor Autopromotec hat Valebridge Media Services (VMS) auch dieses Jahr wieder die Recircle Awards ausgelobt. Nach dem Ende der sogenannten Nominierungsphase können Interessierte nun in 15 Kategorien für ihren jeweiligen Favoriten abstimmen.

Für dritte Auflage der Recircle Awards hatten die Veranstalter den Modus angepasst und in diesem Zuge auf der Tyrexpo Asia ersten Preiskategorien offiziell vorgestellt. Seitdem konnten Kandidaten für den Wettbewerb nominiert werden. Aus diesem Pool wählte dann der 14-köpfige Nominierungsausschuss jeweils fünf Kandidaten pro Kategorie aus, für die nun bis zum 8. September abgestimmt werden kann.

„Seit wir die Recircle Awards ins Leben gerufen haben, freuen wir uns über den Anklang, den sie Jahr für Jahr erhalten. Aber diese Ausgabe hat unsere Erwartungen noch einmal übertroffen. Wir haben mehr als 1.100 individuelle Nominierungen erhalten, das sind 250 mehr als im letzten Jahr“, berichtet David Wilson, Vorsitzender des Nominierungsausschusses der Recircle Awards.

Zu den für die diesjährigen Recircle Awards nominierten Unternehmen gehören bekannte Namen der Runderneuerungsbranche wie etwa Marangoni und Vipal Rubber, die beide gleich mehrfach zur Wahl stehen. Auch Industrieakteure wie Michelin (Bestes Reifen-Recyclingprodukt) oder Continental (Bester Lkw- und Bus-Runderneuerer) finden sich auf den finalen Abstimmungslisten. Für den Reifenpyrolyse-Award wiederum gehen unter anderem die Pyrum Innovations AG sowie Scandinavian Enviro Systems ins Rennen.

Die Stimmabgabe ist über die Webseite der Recircle Awards möglich. Die Gewinner werden am 16. November in einer Live-Veranstaltung auf der Futurmotive - Expo and Talks auf der Autopromotec bekannt gegeben. (dw)

Je Preiskategorie stehen insgesamt fünf Kandidaten zur Wahl.
Foto: Recircle Awards
Je Preiskategorie stehen insgesamt fünf Kandidaten zur Wahl.
Der Film „A Monument tot he Art of Racing“ von Falken ist für den International Film Award nominiert.

Reifenhandel

Falken-Film erhält Award-Nominierung

Der Film „A Monument tot he Art of Racing“ von Falken wurde erst vor kurzem vorgestellt und ist bereits für den International Film Award nominiert.

    • Falken, Reifenhersteller
Jukka Hienonen (l.) und Pekka Vauramo sollen auch im kommenden Jahr dem Board of Directors von Nokian Tyres vorstehen. 

Nokian Tyres

Zwei neue Mitglieder für Board of Directors vorgeschlagen

Auf der Jahreshauptversammlung von Nokian Tyres im kommenden Jahr steht auch wieder die Wahl der Mitglieder des Board of Directors auf der Agenda. Während sieben Mitglieder für eine Wiederwahl bereitstehen, wurden Markus Korsten und Reima Rytsölä neu zur Wahl vorgeschlagen.

    • Nokian, Unternehmen/Personen, Management, Reifenindustrie
042_prometeon_führung_.jpeg

Pirelli

Giorgio Luca Bruno soll Co-CEO werden

Marco Tronchetti Provera, Executive Vice Chairman und CEO von Pirelli, hat Giorgio Luca Bruno als neuen Co-CEO – und damit als seinen potenziellen Nachfolger – vorgeschlagen.

    • Pirelli, Personalie, Reifenindustrie
Als einziges deutsches Unternehmen wurde die Pyrum Innovations AG für den „Rising Star“-Award nominiert.

Recycling

Pyrum für „Rising Star“ nominiert

Dieses Jahr ist die Pyrum Innovations AG gleich für zwei Awards nominiert worden. Zum einen für den Recircle Award und zum anderen für den „Rising Star“-Award. Pyrum ist das einzige deutsche Unternehmen, das für den diesjährigen „Rising Star“-Award nominiert wurde. 

    • Recycling, Industrie