AZuR-Netzwerk-Koordinatorin Christina Guth (3.v.r.) und Stephan Rau, technischer Geschäftsführer des wdk und AZuR-Schirmherr (2.v.r.) nahmen den Recircle Award 2023 in Singapur entgegen.
Foto: AZuR
AZuR-Netzwerk-Koordinatorin Christina Guth (3.v.r.) und Stephan Rau, technischer Geschäftsführer des wdk und AZuR-Schirmherr (2.v.r.) nahmen den Recircle Award 2023 in Singapur entgegen.

3. Ausgabe des Wettbewerbs

AZuR erhält Recircle Award 2023

In diesem Jahr finden die Recircle Awards bereits zum dritten Mal statt – mit einem modifizierten Konzept sowie mit insgesamt 22 Preiskategorien. Die ersten beiden Sieger der 2023er-Ausgabe des Wettbewerbs wurden nun im Rahmen der Tyrexpo Asia bekanntgegeben.

Am 8. März fand in Singapur das offizielle Launch-Event für die Recircle Awards 2023 statt. Dabei wurden die ersten 16 Preiskategorien vorgestellt, für die nun auch bereits die ersten Kandidaten nominiert werden können. Zudem wurden die ersten beiden Preisträger für dieses Jahre verkündet. Während Chen Jet How aus Malaysia (Ex-CEO der Kit Loong Gruppe, im Bild dritter von links)) den Lifetime Achievement Award erhielt, wurde die Allianz Zukunft Reifen (AZuR) in der Kategorie Circular Economy ausgezeichnet.

AZuR-Netzwerk-Koordinatorin Christina Guth und Stephan Rau, technischer Geschäftsführer des wdk und AZuR-Schirmherr, nahmen die Auszeichnung in Singapur persönlich entgegen. Christina Guth würdigte den Recircle Award als „Auszeichnung für alle AZuR-Partner aus Industrie, Handel und Wissenschaft und als Krönung unseres gemeinsamen Engagements für eine nachhaltige Reifen-Kreislaufwirtschaft“. Für die übrigen Kategorien der Recircle Awards 2023 können noch bis zum 5. Mai 2023 Kandidaten nominiert werden. (dw)

Auf dem Messegelände in Hannover drehte sich vom 21. bis 23. März alles rund um das Thema Reifenherstellung.

Tire Technology Expo 2023

Rund um den Reifen: Automatisieren – Inspizieren – Produzieren

Auf der Tire Technology Expo in Hannover vom 21. bis 23. März drehte sich alles rund um die Themen Konstruktion und Fertigung von Reifen. Internationale Aussteller informierten das Fachpublikum über ihr Zubehör, ihre Materialien und die neuesten Entwicklungen.

    • Messen, Reifenindustrie
Der Film „A Monument tot he Art of Racing“ von Falken ist für den International Film Award nominiert.

Reifenhandel

Falken-Film erhält Award-Nominierung

Der Film „A Monument tot he Art of Racing“ von Falken wurde erst vor kurzem vorgestellt und ist bereits für den International Film Award nominiert.

    • Falken, Reifenhersteller
Der Falken-Film „A Declaration of Love“ steht auf der Shortlist für die „International Motor Film Awards“ 2022. 

„A Declaration of Love“

Falken für „International Motor Film Awards“ nominiert

Die Reifenmarke Falken hat es erneut auf die Shortlist der „International Motor Film Awards“ geschafft. Der anlässlich des diesjährigen 24h-Rennens gedrehte Streifen „A Declaration of Love“ ist in der Kategorie „Bester Eventfilm“ nominiert.

    • Falken, Industrie, 24h-Rennen, Motorsport
Der Falken Azenis RS820 ist in der Kategorie „Reifen des Jahres“ nominiert.

Tire Technology Expo Awards

Nominierungen für Falken und Sumitomo

In drei Kategorien wurden Sumitomo Rubber Industries Ltd (SRI) und Falken bei den diesjährigen Tire Technology International Awards für Innovation and Excellence nominiert.

    • Falken, Sumitomo