Im diesjährigen Unternehmensbericht stellt Bridgestone seine Ziele für die Zukunft und die Strategien zum Erreichen dieser vor.
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Im diesjährigen Unternehmensbericht stellt Bridgestone seine Ziele für die Zukunft und die Strategien zum Erreichen dieser vor.

Reifenindustrie

Neuer Unternehmensbericht von Bridgestone

Bridgestone veröffentlicht auf seiner Webseite den neuesten Unternehmensbericht. Dieser heißt Bridgestone 3.0 Journey 2023 Integrated Report und soll ein umfassendes Verständnis über die Vorgehensweisen und Initiativen des Unternehmens liefern, die darauf abzielen, den Unternehmenswert mittel- bis langfristig zu steigern.

Unter der Mission „Serving Society with Superior Quality“ hat Bridgestone nach eigenen Angaben im Jahr 2020 die Vision festgelegt, bis zum Jahr 2050 als Unternehmen für nachhaltige Lösungen einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Der Bridgestone 3.0 Journey 2023 Integrated Report fasst laut Unternehmensmitteilung die bisherigen Fortschritte seit 2020 zusammen und skizziert den Transformationsprozess, der auf das langfristige strategische Ziel bis 2030 ausgerichtet ist.

„Mit dem vorliegenden Bericht möchten wir Ihnen unseren Weg aufzeigen und hoffen, dass Sie sich dieser Reise anschließen, um eine nachhaltigere Gesellschaft zu realisieren und zugleich kontinuierlich neue Werte zu schaffen“, erklärt Shu Ishibashi, Bridgestone Global CEO. „Auch in Zeiten, in denen Veränderungen zur Normalität geworden sind, werden wir den Wandel als Chance betrachten. Dabei möchten wir stets robust und flexibel agieren – genauso wie Gummi. Mit unserer unerschütterlichen Leidenschaft, die Mobilität weiterhin zu fördern, wird Bridgestone seine Transformation zu einem widerstandsfähigen und exzellenten Unternehmen weiter vorantreiben.“ Im Unternehmensbericht werden Themen wie die Unternehmensgeschichte, die Grundlage des Transformationsprozesses, die Unternehmensziele und Strategien zum Erreichen dieser Ziele vorgestellt. (vdf)

FleetHub soll neue Maßstäbe setzen, indem es die Daten von Goodyears TPMS, CheckPoint und DrivePoint in einer Plattform vereint.

Flottengeschäft

Verbesserte Datenintegration in Goodyears Total-Mobility-Lösung

Goodyear präsentiert ein Update seiner Total-Mobility-Lösung. Die Komponenten FleetHub und TechHub verbinden zahlreiche Datenpunkte aus verschiedenen Systemen und stellen die verfügbaren Daten zum Reifenstatus an einem zentralen Ort bereit.

    • Flottengeschäft, Industrie, Goodyear
ZF erzielte 2022 einen Umsatz von 43,8 Milliarden Euro.

Industrie

ZF-Management unzufrieden mit Finanzergebnis

ZF hat in 2022 eigenen Angaben zufolge entscheidende strategische Weichenstellungen vorgenommen. Der Konzern fokussiert seine Unternehmungen auf Zukunftsfelder und will so ertragsstärker werden. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete ZF einen Umsatz von 43,8 Milliarden Euro, was einen Zuwachs von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Das ZF-Management zeigt sich aber unzufrieden mit dem Betriebsergebnis.

    • Industrie, Automotive
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Industrie

Goodyear und ZF bündeln Flottenkompetenzen

Goodyear kooperiert mit dem Technologiekonzern ZF. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen in den Bereichen Goodyear Total Mobility und den unter der Marke Transics geführten Flottenmanagementlösungen von ZF bündeln.

    • Industrie, Goodyear, RDKS, Automotive, Flottengeschäft
 Dr. Hiesinger, früherer Vorstandsvorsitzender der ThyssenKrupp AG, gehört dem ZF-Gremium seit Jahresbeginn 2021 an.

Personalie

Dr. Heinrich Hiesinger ist neuer Vorsitzender des ZF-Aufsichtsrates

Der Aufsichtsrat der ZF Friedrichshafen AG hat Dr. Heinrich Hiesinger zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 61-Jährige folgt zum Jahreswechsel auf Dr. Franz-Josef Paefgen. Neu in den ZF-Aufsichtsrat berufen wurde der langjährige Siemens-Vorstand Klaus Helmrich.

    • Personalie, Industrie, Automotive