Unter der Mission „Serving Society with Superior Quality“ hat Bridgestone nach eigenen Angaben im Jahr 2020 die Vision festgelegt, bis zum Jahr 2050 als Unternehmen für nachhaltige Lösungen einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Der Bridgestone 3.0 Journey 2023 Integrated Report fasst laut Unternehmensmitteilung die bisherigen Fortschritte seit 2020 zusammen und skizziert den Transformationsprozess, der auf das langfristige strategische Ziel bis 2030 ausgerichtet ist.
„Mit dem vorliegenden Bericht möchten wir Ihnen unseren Weg aufzeigen und hoffen, dass Sie sich dieser Reise anschließen, um eine nachhaltigere Gesellschaft zu realisieren und zugleich kontinuierlich neue Werte zu schaffen“, erklärt Shu Ishibashi, Bridgestone Global CEO. „Auch in Zeiten, in denen Veränderungen zur Normalität geworden sind, werden wir den Wandel als Chance betrachten. Dabei möchten wir stets robust und flexibel agieren – genauso wie Gummi. Mit unserer unerschütterlichen Leidenschaft, die Mobilität weiterhin zu fördern, wird Bridgestone seine Transformation zu einem widerstandsfähigen und exzellenten Unternehmen weiter vorantreiben.“ Im Unternehmensbericht werden Themen wie die Unternehmensgeschichte, die Grundlage des Transformationsprozesses, die Unternehmensziele und Strategien zum Erreichen dieser Ziele vorgestellt. (vdf)