Der Premio-Betrieb ist in Rödermark in der Max-Planck-Straße 3 ansässig.
Foto: Premio Reifen + Autoservice Rödermark
Der Premio-Betrieb ist in Rödermark in der Max-Planck-Straße 3 ansässig.

Kooperationen

Neuer Betrieb im Premio-Verbund

Die Reifenwelt Rödermark GmbH von Askin Arslan ist neu im Fililal-Netzwerk der internationalen Fachhandelsmarke Premio Reifen + Autoservice. Zusammen mit dem neuen Geschäftsführer und Kfz-Meister Mohammad Zulqarnen sowie fünf Kollegen bietet Premio Rödermark Fullservice rund um Reifen- und Kfz-Dienstleistungen.

Ausschlaggebend für die Neueröffnung als Premio-Betrieb war für Arslan die Ausweitung seines Angebots auf den Bereich Autoservice. Dafür hat sich Arslan mit Mohammad Zulqarnen einen Kfz-Meister mit ins Boot geholt, zudem einen neuen Kfz-Mechaniker und einen Reifenmonteur. „Nach 25 Jahren war es Zeit, den wachsenden Anforderungen der Autobranche und der Kunden gerecht zu werden. Mohammad bringt als erfahrener Werkstattleiter und ausgebildeter Kfz-Sachverständiger viel Know-how und Elan mit, um gemeinsam mit uns den Betrieb optimal für die Zukunft aufzustellen“, so Arslan.

Mohammed Zulqarnen erläutert: „Der Anschluss an Premio ermöglicht es uns, neben erstklassigen Reifenprodukten nun ein breites Spektrum an Kfz-Dienstleistungen anzubieten, angefangen beim Bremsenservice über Fahrwerks- und Klimaservice bis hin zu Hauptuntersuchungen und herstellergerechten Inspektionen.“ Der Reifenservice für alle Pkw und leichte Lastkraftwagen sowie das Leasinggeschäft bleibt laut den Verantwortlichen ein zentrales Betätigungsfeld. Neu gestaltet wurde der Auftritt: Außen am Gebäude soll nun das Premio-Logo locken, der Verkaufsraum verfügt zudem jetzt über eine neue Warteecke mit Angebotsmonitoren, Instore-TV, W-Lan sowie einer Kaffeebar.

Das Premio-Konzept der Goodyear Retail Systems (GRS) richtet sich an inhabergeführte Meisterbetriebe. Partnerbetriebe verpflichtet sich in Angebot, Service und Marktauftritt klar definierten Standards. Aktuell gehören dem Premio-Netzwerk laut den GRS-Verantwortlichen 352 Premio-Partner an, davon 267 im deutschen und 85 im schweizerischen Markt. (kle)

Lesen Sie in der März-Ausgabe ein Kooperationen-Spezial.

Reifenhandel

Recruiting-Kampagne von Premio

Mit ihrer neuen Recruiting-Kampagne reagiert die Fachhandelsmarke Premio Reifen + Autoservice auf den Fachkräftemangel in der Branche. Die Kampagne soll zeigen, dass Arbeitsplätze rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen weit mehr beinhalten als den Wechsel von Sommer- zu Winterreifen.

    • Reifenhandel
Erneut kann die Internationale Motorrad Ausstellung in München nicht stattfinden. 

Messe

IMOT 2022 erneut abgesagt

Eigentlich sollte vom 18. bis zum 20. Februar 2022 in München die Internationale Motorrad Ausstellung (IMOT) stattfinden. Nun wird diese Corona-bedingt erneut abgesagt. 

    • Motorrad, Messen
Bridgestone gratuliert herzlich zum internationalen Weltfrauentag.

Internationaler Feiertag

Weltfrauentag: Bridgestone fördert Gleichberechtigung

Pünktlich zum 8. März – dem internationalen Weltfrauentag – präsentiert Bridgestone seine neue Kampagne „Free to Be“. Damit will der Reifenhersteller aufrufen, „die Kraft und die Stärke, die eine vielfältige Belegschaft in einem Unternehmen hervorbringt, zu fördern.“

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenhandel

TEAM und Servicequadrat erfolgreich re-zertifiziert

Zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft, der Abrechnungsplattform Servicequadrat, stellte die TOP SERVICE TEAM KG ihre Qualität auf den Prüfstand des TÜV Hessen. Ende Juli sprachen die Prüfer beiden Unternehmen bereits zum sechsten Mal die offizielle Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001-2008 aus. Bei der Zertifizierungsfeier im Hotel Rödermark bei Frankfurt erhielten die TEAM-Gesellschafter Wrede für eine neue Filiale in Telgte sowie Rieger & Ludwig für neue Filialen in Aichach und Dornstadt ihre Urkunden.

    • Reifenhandel