Ausschlaggebend für die Neueröffnung als Premio-Betrieb war für Arslan die Ausweitung seines Angebots auf den Bereich Autoservice. Dafür hat sich Arslan mit Mohammad Zulqarnen einen Kfz-Meister mit ins Boot geholt, zudem einen neuen Kfz-Mechaniker und einen Reifenmonteur. „Nach 25 Jahren war es Zeit, den wachsenden Anforderungen der Autobranche und der Kunden gerecht zu werden. Mohammad bringt als erfahrener Werkstattleiter und ausgebildeter Kfz-Sachverständiger viel Know-how und Elan mit, um gemeinsam mit uns den Betrieb optimal für die Zukunft aufzustellen“, so Arslan.
Mohammed Zulqarnen erläutert: „Der Anschluss an Premio ermöglicht es uns, neben erstklassigen Reifenprodukten nun ein breites Spektrum an Kfz-Dienstleistungen anzubieten, angefangen beim Bremsenservice über Fahrwerks- und Klimaservice bis hin zu Hauptuntersuchungen und herstellergerechten Inspektionen.“ Der Reifenservice für alle Pkw und leichte Lastkraftwagen sowie das Leasinggeschäft bleibt laut den Verantwortlichen ein zentrales Betätigungsfeld. Neu gestaltet wurde der Auftritt: Außen am Gebäude soll nun das Premio-Logo locken, der Verkaufsraum verfügt zudem jetzt über eine neue Warteecke mit Angebotsmonitoren, Instore-TV, W-Lan sowie einer Kaffeebar.
Das Premio-Konzept der Goodyear Retail Systems (GRS) richtet sich an inhabergeführte Meisterbetriebe. Partnerbetriebe verpflichtet sich in Angebot, Service und Marktauftritt klar definierten Standards. Aktuell gehören dem Premio-Netzwerk laut den GRS-Verantwortlichen 352 Premio-Partner an, davon 267 im deutschen und 85 im schweizerischen Markt. (kle)
Lesen Sie in der März-Ausgabe ein Kooperationen-Spezial.