Erneut kann die Internationale Motorrad Ausstellung in München nicht stattfinden. 
Foto: IMOT
Erneut kann die Internationale Motorrad Ausstellung in München nicht stattfinden. 

Messe

IMOT 2022 erneut abgesagt

Eigentlich sollte vom 18. bis zum 20. Februar 2022 in München die Internationale Motorrad Ausstellung (IMOT) stattfinden. Nun wird diese Corona-bedingt erneut abgesagt. 

„Es ist sehr bitter, aber wir hatten letztlich keine andere Wahl, als auch für die 2022er Auflage unserer Messe auf die Pausentaste zu drücken“, erklärt Petra Zahradka, Geschäftsführerin der IMOT. „Die Covid-19-Infektionslage in Bayern und den angrenzenden Regionen bleibt leider auf konstant hohem Niveau, eine Trendwende ist für die kommenden Wochen nicht in Sicht.“ Aus diesem Grund sei es für das Unternehmen nicht möglich, zum angegebenen Termin eine große Publikumsmesse mit der gebotenen Sicherheit für alle Beteiligten auszurichten. 

Schon in diesem Jahr musste die Messe nach 27 Jahren durchgängigem Stattfinden abgesagt werden. Nach Angaben von Zahradka ist das eigentliche Ziel momentan, die IMOT komplett neu aufzustellen. Eckpunkte in diesem neuen Konzept sind der Umzug auf das Messegelände in München-Riem und die Kooperation mit der dort zeitgleich geplanten Reise- und Freizeitmesse f.re.e. sowie den Münchner Auto Tagen. Realisieren will man das neue Konzept schließlich 2023. (jwe)

IMOT 2022 Messe München.jpeg

Motorradmesse

IMOT wechselt auf das Messegelände in Riem

Die IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung zieht 2022 auf das Messegelände in München Riem um. Die Veranstalter begründen den Schritt damit, am neuen Standort das Event räumlich ausdehnen und Synergien nutzen zu können – die IMOT wird parallel zur Reise- und Freizeitmesse f.re.e. laufen.

    • Messen, Automotive, Motorrad
Die IMOT öffnet zum 31. Mal ihre Pforten und informiert über Neuheiten aus dem Motorrad-Bereich.

IMOT in München

Zweiradmesse öffnet zum 31. Mal   

Der Countdown für Süddeutschlands größte Motorradmesse läuft: Vom 16. bis 18. Februar 2024 öffnet die IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung ihre Tore zum 31. Mal für alle Zweiradfans.

    • Messen, Motorrad
Der Premio-Betrieb ist in Rödermark in der Max-Planck-Straße 3 ansässig.

Kooperationen

Neuer Betrieb im Premio-Verbund

Die Reifenwelt Rödermark GmbH von Askin Arslan ist neu im Fililal-Netzwerk der internationalen Fachhandelsmarke Premio Reifen + Autoservice. Zusammen mit dem neuen Geschäftsführer und Kfz-Meister Mohammad Zulqarnen sowie fünf Kollegen bietet Premio Rödermark Fullservice rund um Reifen- und Kfz-Dienstleistungen.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Premio, GRS, Unternehmen/Personen, Reifenindustrie, Goodyear
Auch diverse ältere Fahrzeuge sind laut Unternehmensangaben in der Firmware der CUB-Sensor AID (4.0) Programmier- und Diagnosegeräte hinterlegt.

RDKS

CUB hat auch ältere Fahrzeuge im Blick

Nicht erst mit Beginn der EU-weiten RDKS-Pflicht im November 2012 sind in vielen Fahrzeugen direkt messende Reifendrucksensoren verbaut. Der Sensortausch bei Pkw älteren Jahrgangs kann so für Werkstätten schnell zur Herausforderung werden.

    • RDKS, Werkstatt