Laut Herstellerangaben ist der Federsatz präzise auf die Serien-Stoßdämpfer des Fahrzeugs abgestimmt. An der Vorderachse kann der Mustang Mach-E um 25 Millimeter und an der Hinterachse um 20 Millimeter herabgesetzt werden. Dabei soll der langstreckentaugliche Fahrkomfort und die Zuladung beibehalten werden. Das Einlegen gewinnt laut H&R jedoch spürbar an Dynamik. Optional zu dem Tieferlegungs-Federnsatz erhältlich sind die Trak+-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium. Hiermit lassen sich laut Herstellerangaben Serien- wie Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten. H&R gibt an, dass alle Komponenten stets über die notwendigen Teilegutachten verfügen und in Deutschland hergestellt werden. (vdf)
Mustang Mach-E bekommt Federsatz von H&R
Der Federspezialist H&R findet, dass aus dem Ford Mustang ein SUV abzuleiten und dem dann einen ausschließlich elektrischen Antrieb zu verpassen „ebenso mutig wie genial“ ist. Der nun folgende Tieferlegungsfedersatz des Unternehmens ist nur eine logische Konsequenz erklärt H&R.