Michelin kann mehr als Reifen.
Foto: Matt Stark
Michelin kann mehr als Reifen.

Messe

Michelin zeigt Zubehörangebot auf Automechanika

Michelin bezeichnet sich als umfassenden Mobilitätsanbieter, der weit mehr herstelle als Reifen. Das französische Unternehmen hat sich produktseitig diversifiziert – auf der Automechnika in Frankfurt präsentiert Michelin sein Zubehör-Programm für Kfz-Servicebetriebe.

Michelin zeigt auf der Automechnika unter anderem aktuelle Hochdruckreiniger sowie hydraulische Wagenheber mit einer Hubleistung von bis zu drei Tonnen. Neu im Sortiment und somit im Schaufenster steht das Starthilfegerät Michelin Jump Starter. Die ausgestellte Produktpalette umfasst darüber hinaus Schneeketten, tragbare Kompressoren, Fußmatten und Wischerblätter.

Lesen Sie eine Messeberichterstattung in Print. (kle)

Sinnvolles Zubehör ist für einen Do-it-yourself Reifenwechsel unerlässlich.

Umfrage zum Winter-Reifenwechsel

Jeder vierte Autofahrer wechselt Reifen selbst

Nach einer Umfrage von Autozubehör-Anbieter Heyner unter 1.029 Pkw-Besitzern in Deutschland wechseln nahezu zwei Drittel der Autofahrer in der kalten Jahreszeit auf Winterreifen.

    • Werkstattausrüstung, Werkstatt
Die Wischerblätter sollten je nach Nutzungsfrequenz einmal im Jahr erneuert werden.

Werkstattservice

Viel Durchblick, wenig Aufwand

Im Reifenfachhandel und in den Werkstätten läuft zurzeit die Umbereifungs-Saison. Ein Blick auf die Scheibenreinigungsanlage kann Zusatzumsatz bescheren.

    • Werkstattservice, Reifenhandel, Automotive
Die HUK-Coburg will 25 Prozent am Fastfitter Pitstop übernehmen.

Einstieg bei Pitstop

HUK-Coburg vergrößert Werkstattnetz

Der Versicherer sichert sich 25-prozentigen Anteil an Pitstop. HUK sieht sich auf dem Weg zum Mobilitätsanbieter.

    • Werkstattservice, Werkstatt

Reifenindustrie

Bridgestone gibt neuen Unternehmens-Slogan bekannt

Im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz hat die Bridgestone Corporation in Tokio ihren neuen weltweiten Unternehmens-Slogan präsentiert. Die neue Tagline „Solutions für your journey“ ersetzt die bisherige Variante „Your journey. Our Passion.“ Der neue Slogan soll die Entwicklung des Unternehmens vom Reifenhersteller zum globalen Mobilitätsanbieter unterstreichen.

    • Reifenindustrie