Die HUK-Coburg will 25 Prozent am Fastfitter Pitstop übernehmen.
Foto: Pitstop.de
Die HUK-Coburg will 25 Prozent am Fastfitter Pitstop übernehmen.

Einstieg bei Pitstop

HUK-Coburg vergrößert Werkstattnetz

Der Versicherer sichert sich 25-prozentigen Anteil an Pitstop. HUK sieht sich auf dem Weg zum Mobilitätsanbieter.

Die HUK-Coburg übernimmt, vorbehaltlich der Prüfung durch die zuständigen Kartellbehörden, 25,1 Prozent an der Werkstattkette Pitstop. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Pitstop-Werkstätten werden in das Angebot des Autoservice-Netzwerks des Versicherers aufgenommen, so dass dieses um rund 300 auf dann 450 Werkstätten in über 200 Städten erweitert wird. Stefan Kulas bleibt geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter von Pitstop.

Die Beteiligung sei ein weiterer Schritt beim Ausbau des HUK-Serviceangebots rund um Mobilität, erläutert Klaus-Jürgen Heitmann, Sprecher des Vorstands der HUK-Coburg. „ Damit rücken wir noch näher an unsere Kundinnen und Kunden im größer werdenden Mobilitätsmarkt heran.“ Mit der renommierten Marke habe man zudem einen idealen Partner für den eigenen HUK-Autoservice gefunden, so Heitmann weiter. Zuvor hatte das Unternehmen die branchenoffene Plattform „onpier“ und seine Investition bei der Neodigital Versicherung AG angekündigt.

 Seit 2016 vermittelt die HUK-Coburg-Autoservice GmbH Werkstattleistungen wie Inspektion, Haupt- und Abgasuntersuchung und Räderwechsel an Kfz-Versicherungskundinnen und -kunden der HUK-Coburg und HUK24. Diese Leistungen wurden bisher von rund 150 Autoservice-Partnerwerkstätten bundesweit erbracht. „Zusätzlich zum etablierten Autoservice-Partnerwerkstattnetz sind wir durch die Erweiterung und die Möglichkeit, das Angebot flächendeckend in ganz Deutschland zu buchen, noch schneller für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden da“, sagt Sebastian Lins, Geschäftsführer der HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH.

Offenes Werkstattnetz

Anders als bisher steht das Autoservice-Angebot ab sofort nicht nur Kundinnen und Kunden der HUK-Coburg Versicherung offen, sondern allen Verbraucherinnen und Verbrauchern. Zudem wurde der Umfang der angebotenen Serviceleistungen erweitert und der Internetauftritt komplett überarbeitet. So kann man unter www.huk-autoservice.de die jeweilige Dienstleistung online auswählen, sowie bei vielen Werkstätten einen Termin buchen und direkt online bezahlen. (amz/aum)

Peter Skriver, CEO von Super Dæk Service, will die Standards im Reifenhandel erhöhen. 

Handel

NDI Group will dänische Euromaster-Gesellschaften übernehmen

Die NDI Group A/S, Inhaber der Reifen- und Autoservicekette Super Dæk Service, meldet, die Anteile der dänischen Euromaster-Gesellschaften und damit alle Vermögenswerte und Aktivitäten in Dänemark übernehmen zu wollen.

    • Handel, Werkstattservice, Euromaster
Johannes Kuderer (mitte), Geschäftsführer Pneuhage, Gebietsleiter Kai Hornstein mit Familie Reichle am künftigen Standort Ehingen der Pneuhage Reifendienste Südost GmbH.

Unternehmens-Nachfolge

Neuer Standort für Pneuhage

Zum 1. Februar 2024 übergibt Autoservice Reichle Ehingen seinen Standort in der Berkacher Straße 40 im schwäbischen Ehingen an die Pneuhage Südost GmbH. Die Übergabe erfolgt im Rahmen der altersbedingten Nachfolgeregelung für Unternehmensgründer Hans-Peter Reichle.

    • Pneuhage, Reifenhandel, Unternehmen/Personen
Fisker startet im November 2022 mit der Produktion seines SUV-Modells Ocean – Bridgestone stattet das Fahrzeuge mit passende Reifen aus.

Industrie

Bridgestone und Fisker intensivieren ihre Zusammenarbeit

Bridgestone und der E-Autohersteller Fisker haben einen Ausbau ihrer Kooperation vereinbart. Demnach bietet Bridgestone Fisker-Kunden in Deutschland und Frankreich künftig einen umfassenden Reifen- und Kundendienst.

    • Bridgestone, Industrie, Elektromobilität
Den Verkauf von Gebrauchtwagen vereinfachen soll das Angebot von Best4Tires und der HUK-Coburg Autowelt. 

Werkstatt

Partnerschaft zwischen Best4Tires und HUK-Coburg Autowelt

Best4Tires und die HUK-Coburg Autowelt starten eine Kooperation, die den Gebrauchtwagenverkauf erleichtern soll.

    • Werkstatt, Großhandel, IT/Online