Eibach Cupra-Formentor-Pro-Kit-E10-85-043-02-226.jpeg
Foto: Eibach
Mit den Eibach-Fahrwerksfedern sinkt der Schwerpunkt des Cupra Formentor vorne wie hinten um 35 Millimeter. 

Eibach 

Mehr Sportlichkeit im Cupra Formentor

Mit dem Formentor hat das Seat-Tochterunternehmen Cupra Ende vergangenen Jahres sein erstes eigenständig entwickeltes Modell auf den Markt gebracht hat. Nach Meinung der Eibach-Experten bietet das Crossover-Coupé beste Eigenschaften für eine Performanceoptimierung, weshalb nun die bekannten Fahrwerksfedern aus Finnentrop für das Fahrzeug parat stehen.

Laut Unternehmensangaben wurde das Federungssystem für die Anwendung in Kombination mit den Seriendämpfern entwickelt. Der Einbau der Komponenten soll dabei insbesondere der Fahrdynamik zugutekommen. „Die progressive Federungscharakteristik optimiert das Handling in schnell gefahrenen Kurven, die Tieferlegung um etwa 35 Millimeter an Vorder- und Hinterachse senkt zudem den Fahrzeugschwerpunkt“, heißt es seitens der Tuning-Spezialisten. Das Eibach-Pro-Kit verbessere somit auch den optischen Auftritt des Cupra-Modells. Inklusive zugehörigem Teilegutachten sind die Performance-Fahrwerksfedern für den Formentor ab sofort bestellbar. (dw)

Das Borbet BY gibt es nun für den Cupra Formentor.

Felgen

Cupra Formentor erhält Borbet-Felgen

Felgenhersteller Borbet hat nun passende Felgen für den vollelektrischen Cupra Formentor im Programm. Das Crossover-Coupé kann sich mit den BY mit zwei unterschiedlichen Oberflächen schmücken.

    • Felgen, Borbet
Die neue Pro-Lift-Kit Performance Höherlegung lässt den Ford Ranger Raptor vorne um 40 und hinten um 30 Millimeter aufsteigen.

Tuning

Eibach-Pro-Lift-Kit: Ford Ranger Raptor auf Höhenflug

Der Ford Ranger Raptor aus den Staaten ist ein Kraftpaket unter den Offroad-Pick-ups. Eibach will dem Geländewagen nun zum endgültigen Höhenflug verhelfen und bietet ab sofort die neue Pro-Lift-Kit-Performance-Höherlegung an.

    • Tuning
Für den Mercedes-Benz C300e hat Eibach seine Performance-Fahrwerksfedern sowie Pro-Spacer-Spurverbreiterungen im Angebot.

Tuning

Eibach-Upgrade für Mercedes-Benz C300 e

Das aktuelle Modell der Mercedes-Benz C-Klasse, die Baureihe S/W206, soll Sportlichkeit und Luxus mit einem Hybridantrieb vereinen. Um die Reichweite des C300 e noch weiter zu steigern, haben die Experten von Eibach ein spezielles Federungssystem konzipiert.

    • Tuning
Der BMX X1 lässt sich nun mit Fahrwerksfedern und Spurverbreiterungen aus dem Eibach-Katalog modifizieren. 

Tuning

Eibach-Komponenten schärfen Sportlichkeit des BMW X1 nach

Auch ohne das optionale M-Sportpaket weiß der BMW X1 unter sportlichen Gesichtspunkten zu überzeugen. Optimierungspotenzial hinsichtlich der Optik und der Fahreigenschaften haben die Eibach-Spezialisten dennoch ausgemacht und offerieren daher nun auch für das Kompakt-SUV Fahrwerksfedern und Spurverbreiterungen.  

    • Tuning