Das Federungssystem lässt den Ford Ranger Raptor an der Vorderachse um 40 Millimeter aufsteigen und an der Hinterachse wächst die Bodenfreiheit um 30 Millimeter an. Dank der Pro-Lift-Kit-Performance-Höherlegung stellen laut Eibach auch größere Hindernisse für den Offroad-Pick-up keine Schwierigkeit dar. Die Fahrwerksfedern sollen nach Unternehmensangaben optimal mit den Seriendämpfern zusammenspielen und eine alltagstaugliche Dämpfercharakteristik aufweisen. Die Experten von Eibach versprechen so mehr Geländetauglichkeit für den Offroader und ein Cross-Feeling mit Serienkomfort.
Mit den Eibach-Pro-Spacern stehen zudem verschiedene Spurverbreiterungen – wahlweise zwischen 42 und 60 Millimeter an der Vorder- und Hinterachse – für den Geländewagen zur Verfügung. Hier soll der Ford Ranger Raptor vor allem an seitlichen Steigungen und Gefällen profitieren. Für die problemlose Eintragung der Eibach-Produkte liegen Teilegutachten nach §19 StVZO vor. (msb)