Für den Mercedes-Benz C300e hat Eibach seine Performance-Fahrwerksfedern sowie Pro-Spacer-Spurverbreiterungen im Angebot.
Foto: Eibach
Für den Mercedes-Benz C300e hat Eibach seine Performance-Fahrwerksfedern sowie Pro-Spacer-Spurverbreiterungen im Angebot.

Tuning

Eibach-Upgrade für Mercedes-Benz C300 e

Das aktuelle Modell der Mercedes-Benz C-Klasse, die Baureihe S/W206, soll Sportlichkeit und Luxus mit einem Hybridantrieb vereinen. Um die Reichweite des C300 e noch weiter zu steigern, haben die Experten von Eibach ein spezielles Federungssystem konzipiert.

In dem Plug-in-Hybrid wirken ein Heckantrieb, eine Neungang-Automatik 9G-Tronic und einer Systemleistung von 230 kW (313 PS). Letztere wird durch einen 2,0-Liter-Turbobenziner 150 kW (204 PS) sowie einen Elektromotor mit 95 kW (129 PS) realisiert. Mit seinem neuen Federungssystem will Eibach die Reichweite dieser Antriebs-Kombination nun weiter steigern. Dies gelingt laut Unternehmensangaben durch einen Tieferlegung der Karosserie um je 30 Millimeter an der Vorder- und Hinterachse, wodurch sich der Luftwiderstand reduziert.

Darüber hinaus soll die Tieferlegung dem C300 e eine sportlichere Optik und ein noch besseres Handling verleihen. „Die progressiv ausgelegte Federungscharakteristik optimiert bei zunehmender Einfederung die Fahreigenschaften und bietet eine optimale Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort“, heißt es seitens der Verantwortlichen weiter. Als Ergänzung zu den Pro-Kit-Performance-Fahrwerksfedern offeriert Eibach auch Pro-Spacer-Spurverbreiterungen. Bei diesen ist ein Intervall von 10 bis 60 Millimeter je Achse wählbar. Die genannten Komponenten für den Mercedes-Benz C300 e sind ab sofort für Limousine und T-Modell inklusive des zugehörigen Teilegutachtens sowie einer fünfjährigen Materialgarantie erhältlich. (dw)

Eibach Cupra-Formentor-Pro-Kit-E10-85-043-02-226.jpeg

Eibach 

Mehr Sportlichkeit im Cupra Formentor

Mit dem Formentor hat das Seat-Tochterunternehmen Cupra Ende vergangenen Jahres sein erstes eigenständig entwickeltes Modell auf den Markt gebracht hat. Nach Meinung der Eibach-Experten bietet das Crossover-Coupé beste Eigenschaften für eine Performanceoptimierung, weshalb nun die bekannten Fahrwerksfedern aus Finnentrop für das Fahrzeug parat stehen.

    • Tuning
Eibach bringt die 4matic-Version der Mercedes-Benz C-Klasse mit seinen neuen Sportline Tieferlegungsfedern dem Boden ein Stück näher.

Eibach Federn

Mehr Dynamik für Mercedes-Benz C-Klasse

Die Heinrich Eibach GmbH präsentiert die neuste Entwicklung für die aktuelle Mercedes-Benz C-Klasse. Eigens für die Allradversion der Baureihe S206 wurden die Eibach Sportline Tieferlegungsfedern entwickelt.

    • Tuning
Für den Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV hat Eibach verschiedene Umrüst-Komponenten im Programm.

Tuning

Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV mit Eibach-Modifizierung

Der CX-60 e-Skyactiv PHEV ist das Mazda-Topmodell und erhält als solches nun eine Fahrwerkmodifizierung durch Komponenten aus dem Hause Eibach. Zum Einsatz kommen sowohl Pro-Kit-Performance-Fahrwerksfedern wie auch Pro-Spacer-Spurverbreiterungen.

    • Tuning
Eibach_Mercedes-A35-AMG-Pro-Kit-E10-25-043-06-22.jpeg

Tuning

Eibach schärft AMG-Kompaktmodelle nach

Für die AMG-Modelle A35 4-Matic, A45 4-Matic und A45 S 4-Matic+ stehen seit kurzem Pro-Kit-Performance-Fahrwerksfedern aus dem Hause Eibach parat. Durch den Einbau der Komponenten ist eine Tieferlegung zwischen 10 und 15 Millimetern möglich.

    • Tuning, Handel