Premium-Partner: Giorgio Furlani, CEO des AC Mailand, und Il-Taik-Jung, CEO von Kumho Tire.
Foto: Kumho Tire
Premium-Partner: Giorgio Furlani, CEO des AC Mailand, und Il-Taik-Jung, CEO von Kumho Tire.

Sponsoring

Kumho ist nun auch Partner des AC Mailand

Kumho Tire weitet seine Sponsoring-Aktivitäten im europäischen Vereinsfußball aus. Nachdem der Reifenhersteller jüngst die Verlängerung seiner „Silber-Partnerschaft“ mit den BSC Young Boys bekanntgegeben hatte, wurde nun eine Kooperation mit dem AC Mailand verkündet.

Ab der kommenden Saison tritt Kumho Tire auch in der italienischen Serie A als Sponsor in Erscheinung. Das koreanische Unternehmen fungiert künftig als Premium-Partner und Offizieller Reifenpartner des Spitzenklubs AC Mailand. Im Zuge der „langfristig angelegten Zusammenarbeit“ will der Reifenhersteller von der internationalen Strahlkraft der Mailänder Mannschaft profitieren. Das vereinbarte Sponsoring-Paket sieht unter anderem eine umfangreiche Kumho-Präsenz auf der digitalen Bande im Giuseppe-Meazza-Stadion vor. Zudem wird das Kumho-Logo bei allen Spielen der Serie A in der Mixed-Zone, auf der Interview-Rückwand sowie in TV-Spots auf der Videoleinwand zu sehen sein. VIP-Hospitality-Kontingente, ein Digital- und Social-Media-Paket, das Recht auf die Nutzung des Kooperationslogos sowie die Einbindung in alle Club-Media-Aktivitäten vervollständigen das Sponsoring-Paket.

Kumho-CEO Il-Taik-Jung ist nach eigenem Bekunden „sehr stolz“ auf die Kooperation mit „einem der weltweit führenden Fußballklubs mit einer großen Anzahl internationaler Fans“. „Mithilfe dieser Partnerschaft werden wir unsere weltweite Markenbekanntheit weiter ausbauen und durch gezielte Aktivierungsmaßnahmen Kumho Tire als Premium-Marke positionieren“, so die Erwartungshaltung des Managers. Giorgio Furlani, CEO beim AC Mailand, fügt hinzu: „Wir freuen uns, Kumho Tire in der Familie unserer Premium-Partner begrüßen zu dürfen und zukünftig erfolgreich zusammenzuarbeiten. Dank unserer gemeinsamen Werte und Visionen, passen wir perfekt zusammen und werden gemeinsam unsere Ziele verfolgen.“ (dw)

photo 1 - N. Cho + R. Völler.jpeg

Sponsoring

Kumho bleibt Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen

Reifenhersteller Kumho Tyre hat seine seit 2019 bestehende Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen verlängert. Das Unternehmen tritt somit weiterhin als Ärmelsponsor des Klubs im DFB-Pokal in Erscheinung.

    • Kumho, Industrie
Das Kumho-Logo bleibt in der Bayarena präsent. 

Sponsoring

Kumho bleibt Partner von Bayer 04 Leverkusen

Kumho Tyre bleibt auch in der Saison 2022/2023 offizieller Sponsoringpartner beim Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen. Das Logo des Reifenhersteller wird in und im Umfeld der BayArena präsent sein.

    • Industrie, Kumho
Grund zur Freue: Kumho ist auch in der Saison 2023/24 exklusiver Reifenpartner von FK Mladá Boleslav.

Abermalige Vertragsverlängerung

Kumho-Reifenpartnerschaft mit FK Mladá Boleslav geht weiter

Die koreanische Reifenmarke Kumho Tire macht in Sachen Sponsoring weiter Nägel mit Köpfen. Die Verlängerung der Reifenpartnerschaft mit dem tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav ist die dritte derartige Ankündigung in kurzer Zeit.

    • Kumho, Reifenindustrie
FK Mlada Boleslav 1.jpeg

Sport-Sponsoring

Kumho bleibt Partner des FK Mladá Boleslav

Seit 2019 sponsert Kumho Tyre den tschechischen Fußballverein Mladá Boleslav. Auch für die Saison 2021/22 bleibt der südkoreanische Reifenhersteller Partner des Erstligisten.

    • Industrie, Kumho