Ab der kommenden Saison tritt Kumho Tire auch in der italienischen Serie A als Sponsor in Erscheinung. Das koreanische Unternehmen fungiert künftig als Premium-Partner und Offizieller Reifenpartner des Spitzenklubs AC Mailand. Im Zuge der „langfristig angelegten Zusammenarbeit“ will der Reifenhersteller von der internationalen Strahlkraft der Mailänder Mannschaft profitieren. Das vereinbarte Sponsoring-Paket sieht unter anderem eine umfangreiche Kumho-Präsenz auf der digitalen Bande im Giuseppe-Meazza-Stadion vor. Zudem wird das Kumho-Logo bei allen Spielen der Serie A in der Mixed-Zone, auf der Interview-Rückwand sowie in TV-Spots auf der Videoleinwand zu sehen sein. VIP-Hospitality-Kontingente, ein Digital- und Social-Media-Paket, das Recht auf die Nutzung des Kooperationslogos sowie die Einbindung in alle Club-Media-Aktivitäten vervollständigen das Sponsoring-Paket.
Kumho-CEO Il-Taik-Jung ist nach eigenem Bekunden „sehr stolz“ auf die Kooperation mit „einem der weltweit führenden Fußballklubs mit einer großen Anzahl internationaler Fans“. „Mithilfe dieser Partnerschaft werden wir unsere weltweite Markenbekanntheit weiter ausbauen und durch gezielte Aktivierungsmaßnahmen Kumho Tire als Premium-Marke positionieren“, so die Erwartungshaltung des Managers. Giorgio Furlani, CEO beim AC Mailand, fügt hinzu: „Wir freuen uns, Kumho Tire in der Familie unserer Premium-Partner begrüßen zu dürfen und zukünftig erfolgreich zusammenzuarbeiten. Dank unserer gemeinsamen Werte und Visionen, passen wir perfekt zusammen und werden gemeinsam unsere Ziele verfolgen.“ (dw)