Nachdem Kumho Tire zunächst seine Zusammenarbeit mit den BSC Young Boys verlängert hatte, folgte Anfang Juli die Bekanntgabe einer neuen „Premium-Partnerschaft“ mit dem AC Mailand. Nun teilen die Koreaner mit, dass auch die seit 2019 bestehende Partnerschaft mit FK Mladá Boleslav in die Verlängerung geht. Somit bleibt die Reifenmarke auch in der Saison 2023/24 exklusiver Reifenpartner des tschechischen Klubs.
Im Zuge der verlängerten Sponsoring-Vereinbarung wird Kumho auf der digitalen Bande entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite sowie auf einer statischen Hintertorbande zu sehen sein. Das Logo des Reifenhersteller ist ferner bei Erstliga- und Pokalspielen von Mladá Boleslav sowohl auf der Rückseite der Trikots als auch auf der Vorderseite der Shorts abgebildet. Premium-Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche Einbindung in die Club-Media-Aktivitäten – etwa in der Stadionzeitung oder auf Social Media – komplettieren das Paket. Hauptsponsor bei FK Mladá Boleslav ist weiterhin der Fahrzeughersteller Skoda Auto, dessen Zentrale sich ebenso wie die größte Fabrik in Mladá Boleslav befindet. Im Rahmen verschiedener Erstausrüstungs-Projekte kooperiert die tschechische Marke auch mit Kumho Tire. (dw)