Image
photo 1 - N. Cho + R. Völler.jpeg
Foto: Kumho
Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH und Rudi Völler, Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen, bei der Vertragsunterzeichnung.

Sponsoring

Kumho bleibt Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen

Reifenhersteller Kumho Tyre hat seine seit 2019 bestehende Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen verlängert. Das Unternehmen tritt somit weiterhin als Ärmelsponsor des Klubs im DFB-Pokal in Erscheinung.

Im Rahmen der Premium-Partnerschaft erhält Kumho eine umfangreiche Präsenz auf der digitalen Megabande entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite in der BayArena. Das sogenannte „Powerpack“ ermöglicht laut Unternehmensangaben die simultane Bespielung beider Werbebanden, sodass diese im TV als eine zusammenhängende, großflächige Fläche erscheinen. Darüber hinaus werden zwei Kumho-gebrandete 3D-Cam-Carpets im TV-relevanten Bereich des Stadions platziert und die digitalen Auswechseltafeln werden mit dem Kumho-Schriftzug versehen.

Ferner sicherte sich der Reifenhersteller weitere Präsenz bei Pressekonferenzen, in der Mixed-Zone, im Bereich hinter den Auswechselbänken sowie in den beiden Klubmagazinen Werkself und im Spieltagsflyer. Premium Hospitality-Kontingente und ein umfangreiches Digitalpaket runden das Sponsoring-Paket laut Angaben der Verantwortlichen ab.

 „Wir freuen uns sehr, weiterhin Premium-Partner und Ärmelsponsor im DFB-Pokal bei Bayer 04 Leverkusen zu sein. In den vergangenen beiden Jahren konnte die Markenbekanntheit von Kumho Tyre aufgrund unseres Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen deutlich gesteigert werden, wir haben uns daher entschlossen, unseren Vertrag mit der Werkself langfristig zu verlängern“, sagt Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH.

Im Zuge der Vertragsverlängerung wird auch der Leverkusener Mannschaftsbus weiterhin auf Kumho-Profilen unterwegs sein. Den ersten Auftritt als Ärmelsponsor in der Saison 2021/22 hat die Reifenmarke am 7. August beim Pokalspiel zwischen Leverkusen und dem 1. FC Lokomotive Leipzig. Vor kurzem hatte Kumho bereits die Fortsetzung seiner Kooperation mit Tottenham Hotspur bekanntgegeben. (dw)

Image
Kumho Tyre DFB-Pokal-leverkusen.jpeg
Foto: Jörg Schüler/Bayer 04 Leverkus

Sponsoring

Kumho-Logo auf Bayer-Trikot im DFB-Pokal

Kumho Tyre ist auch in der Saison 2021/2022 bei allen DFB-Pokalspielen exklusiver Ärmelsponsor von Bayer 04 Leverkusen.

Image
Kumho Tyre + Tottenham Hotspur - Bild 1.jpeg
Foto: Getty Images

Sponsoring

Kumho und Tottenham Hotspur verlängern Partnerschaft

Kumho Tyre tritt weiterhin als offizieller Reifenpartner des englischen Premier-League-Clubs Tottenham Hotspur auf. Das teilt der Reifenhersteller mit. Die Partnerschaft existiert seit 2016.

Image
FK Mlada Boleslav 1.jpeg
Foto: Kumho Tyre

Sport-Sponsoring

Kumho bleibt Partner des FK Mladá Boleslav

Seit 2019 sponsert Kumho Tyre den tschechischen Fußballverein Mladá Boleslav. Auch für die Saison 2021/22 bleibt der südkoreanische Reifenhersteller Partner des Erstligisten.

Image
RB-Leipzig-AEZ-Logo.jpeg
Foto: Alcar

Sponsoring

AEZ bleibt bis 2022 Partner von RB Leipzig

Die Rädermarke AEZ verlängert ihre Sponsoring-Aktivitäten beim Fußballklub RB Leipzig. Gemäß der neuen Vereinbarung tritt die zur Alcar-Gruppe gehörende Marke bis Mitte 2022 als „Official Partner“ der roten Bullen auf.