photo 1 - N. Cho + R. Völler.jpeg
Foto: Kumho
Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH und Rudi Völler, Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen, bei der Vertragsunterzeichnung.

Sponsoring

Kumho bleibt Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen

Reifenhersteller Kumho Tyre hat seine seit 2019 bestehende Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen verlängert. Das Unternehmen tritt somit weiterhin als Ärmelsponsor des Klubs im DFB-Pokal in Erscheinung.

Im Rahmen der Premium-Partnerschaft erhält Kumho eine umfangreiche Präsenz auf der digitalen Megabande entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite in der BayArena. Das sogenannte „Powerpack“ ermöglicht laut Unternehmensangaben die simultane Bespielung beider Werbebanden, sodass diese im TV als eine zusammenhängende, großflächige Fläche erscheinen. Darüber hinaus werden zwei Kumho-gebrandete 3D-Cam-Carpets im TV-relevanten Bereich des Stadions platziert und die digitalen Auswechseltafeln werden mit dem Kumho-Schriftzug versehen.

Ferner sicherte sich der Reifenhersteller weitere Präsenz bei Pressekonferenzen, in der Mixed-Zone, im Bereich hinter den Auswechselbänken sowie in den beiden Klubmagazinen Werkself und im Spieltagsflyer. Premium Hospitality-Kontingente und ein umfangreiches Digitalpaket runden das Sponsoring-Paket laut Angaben der Verantwortlichen ab.

 „Wir freuen uns sehr, weiterhin Premium-Partner und Ärmelsponsor im DFB-Pokal bei Bayer 04 Leverkusen zu sein. In den vergangenen beiden Jahren konnte die Markenbekanntheit von Kumho Tyre aufgrund unseres Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen deutlich gesteigert werden, wir haben uns daher entschlossen, unseren Vertrag mit der Werkself langfristig zu verlängern“, sagt Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH.

Im Zuge der Vertragsverlängerung wird auch der Leverkusener Mannschaftsbus weiterhin auf Kumho-Profilen unterwegs sein. Den ersten Auftritt als Ärmelsponsor in der Saison 2021/22 hat die Reifenmarke am 7. August beim Pokalspiel zwischen Leverkusen und dem 1. FC Lokomotive Leipzig. Vor kurzem hatte Kumho bereits die Fortsetzung seiner Kooperation mit Tottenham Hotspur bekanntgegeben. (dw)

Das Kumho-Logo bleibt in der Bayarena präsent. 

Sponsoring

Kumho bleibt Partner von Bayer 04 Leverkusen

Kumho Tyre bleibt auch in der Saison 2022/2023 offizieller Sponsoringpartner beim Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen. Das Logo des Reifenhersteller wird in und im Umfeld der BayArena präsent sein.

    • Industrie, Kumho
Bayer 04 Mannschaftsbus - Bild 2.jpeg

Reifenindustrie

Bayer 04 Leverkusen reist auf Kumho-Reifen

Zum Start der Fußball-Bundesligasaison 2021/2022 bekommt der Mannschaftsbus der Leverkusener neue Reifen von Kumho aufgesetzt. Bei dem Bus handelt es sich um einen Lion’s Coach von MAN mit 368 Kilowatt.

    • Reifenindustrie, Kumho
Premium-Partner: Giorgio Furlani, CEO des AC Mailand, und Il-Taik-Jung, CEO von Kumho Tire.

Sponsoring

Kumho ist nun auch Partner des AC Mailand

Kumho Tire weitet seine Sponsoring-Aktivitäten im europäischen Vereinsfußball aus. Nachdem der Reifenhersteller jüngst die Verlängerung seiner „Silber-Partnerschaft“ mit den BSC Young Boys bekanntgegeben hatte, wurde nun eine Kooperation mit dem AC Mailand verkündet.

    • Kumho, Reifenindustrie
Kumho Tyre DFB-Pokal-leverkusen.jpeg

Sponsoring

Kumho-Logo auf Bayer-Trikot im DFB-Pokal

Kumho Tyre ist auch in der Saison 2021/2022 bei allen DFB-Pokalspielen exklusiver Ärmelsponsor von Bayer 04 Leverkusen.

    • Industrie, Kumho