Das beim neuen Hankook Dynapro MT2 zum Einsatz kommende „Terrain Strike Tread“ getaufte Design der Lauffläche wurde laut Unternehmensangaben mit Hilfe von 3D-Simulationssoftware gestaltet. Die neue Split-Mold-Technologie soll den Reifen gegenüber seinen Vorgängern noch robuster machen. Die bis in die Mitte der Seitenwand reichenden Profilblöcke sind über die gesamte Reifenbreite miteinander verzahnt, um so die Gesamtsteifigkeit, die Traktion und den Schutz vor Anprall-, Schnitt- oder Durchstoß-Verletzungen der Reifenschulter oder starke Abnutzung im Gelände zu minimieren. Für eine gute Traktion unter Extrembedingungen sollen beim Dynapro MT2 unter anderem V-förmige Schulterblöcke sorgen.
Die jüngste Ergänzung der Dynapro-Produktlinie ist in mehr als 19 Größen von 15 bis 17 Zoll, mit Laufflächenbreiten von 215 bis 315 mm und in Querschnittsverhältnissen von 85 bis 70 auf dem europäischen Markt erhältlich. (kle)