Image
Dunlop-D908RR.jpeg
Foto: Dunlop
Das Dunlop Offroad-Profil D908 RR.

Motorrad

Auffrischung im Offroad-Programm von Dunlop

Dunlop verpasst zwei im Line-up etablierten Offroad-Profilen eine Auffrischung: Der Motocross-Trainingsreifen Dunlop D952 hat nun für die vier Größen 80/100-21 51M, 110/90-18 61M, 120/90-18 65M und 110/90-19 62M die ECE R75-Zertifizierung und damit eine Straßenzulassung erhalten. Eine weiteres Update betrifft den Wüsten- und Geländereifen D908 RR – die Größe 90/90-21 54S sowie die beiden Größen 140/80-18 70R und 150/70B18 70S verfügen ab Produktionsmonat April 2021 über eine M+S-Kennung.

Der D908 RR kann nunmehr auch auf Motorrädern montiert werden, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit über der Geschwindigkeitskennung der D908 RR-Größen liegt. Aktuelle Reiseenduros wie Honda CRF 1100L Africa Twin Adventure Sports, Yamaha Ténéré 700 oder 1290 Super Adventure R können nun mit dem D908 RR M+S ausgestattet werden. Genauso wie die Modelle Husqvarna 701 Enduro, BMW G450X, SWM RS650R oder EC450 Raid von GasGas.

Dmitri Talboom, Produktmanager Dunlop Motorcycle EMEA, erläutert: „Offroad ist ein wichtiges Segment innerhalb der Dunlop-Motorradreifen-Sparte und wir sind stolz darauf, unsere Produkte in diesem Bereich stetig weiterentwickeln zu können, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Die ECE R75-Zertifizierung beim D952 sowie die M+S-Kennung beim D908 RR bieten Offroad-Enthusiasten nun noch mehr Optionen, ihr Hobby auszuleben.“ Mehr Motorrad-Themen lesen Sie im ePaper. (kle)

Image
Dunlop_Mutant.jpeg
Foto: Dunlop

Motorrad

Neue Hinterreifengrößen in Dunlops Mutant-Katalog

Dunlop hat den Größenkatalog der Mutant-Profile um zwei neue Hinterreifengrößen erweitert. Nun können laut Hersteller 140 weitere Motorradmodelle mit dem Crossover-Reifen ausgerüstet werden.

Image
Dunlop-markenauftritt.jpeg
Foto: Dunlop

Motorrad

Dunlop präsentiert neuen Markenauftritt

Dunlop Motorrad Europa hat seinen Markenauftritt erneuert. Das Markenlogo mit dem „Flying-D“ bleibt unberührt, die Markenbotschaft und Brand Design-Elemente wurden angepasst. 

Image
Dunlop-ScootSmart.jpeg
Foto: Dunlop

Rollerreifen

Dunlop erweitert ScootSmart-Katalog

Der Rollerreifen Dunlop ScootSmart ist ab sofort in acht neuen Dimensionen orderbar. Das Sortiment umfasst nunmehr 65 Größen.

Image
heidenau-k60-ranger.jpeg
Foto: Heidenau

Motorrad

Heidenau präsentiert neues Offroad-Profil für Großenduros

Heidenau erweitert mit dem K60 Ranger seinen Katalog für Großenduros. Laut Hersteller wurde das Profil konzipiert, um das Einsatzportfolio der K60-Familie im Hinblick auf die Geländetauglichkeit abzurunden.