Image
Neuer Hankook-Ganzjahresreifen speziell für SUV: der Dynapro HPX.
Foto: Hankook
Neuer Hankook-Ganzjahresreifen speziell für SUV: der Dynapro HPX.

Hankook

Hankook baut Dynapro-Serie aus

Mit dem AllSeason-Profil Dynapro HPX ergänzt Hankook seine Reifenpalette für SUV. Das Produkt ist zunächst in Korea erhältlich und soll im Laufe des Jahres sukzessive weltweit eingeführt werden.

Nach Angaben der Hankook-Entwickler verbindet der Reifen ausgezeichnete Handling-Eigenschaften mit einem Höchstmaß an Fahrkomfort. Dafür kommt unter anderen die 3D GripKontrol Sipe-Technologie zum Einsatz, die Bewegung der einzelnen Profilblöcke reduzieren und zugleich den Grip auf Schnee erhöhen soll. Zudem setzt der Hersteller beim Dynapro HPX auf die neusten Technologien zur Geräuschreduzierung sowie eine diesbezüglich optimierte Lauffläche. Dies ermögliche die Unterdrückung eines bestimmten Frequenzbereiches der Reifengeräusche, heißt es seitens der Verantwortlichen weiter.

Ein breiterer Schulterblock sorgt laut Unternehmensangaben ferner für eine höhere Steifigkeit, während außerdem die Reifenaufstandsfläche vergrößert und für das Fahren bei verschiedenen Witterungsbedingungen optimiert wurde. Ein neuartige Gummimischung soll die Verschleißfestigkeit des Pneus steigern und für eine hohe Laufleistung sorgen. Hankook bietet den Dynapro HPX zunächst in einer Größen-Range von 17 bis 22 Zoll an.

„Hankook Tire unternimmt große Anstrengungen, um Forschungs- und Entwicklungskapazitäten sowie innovative Technologien im Einklang mit dem anhaltenden Wachstum des SUV-Marktes zu etablieren“, sagt Sooil Lee, Präsident und CEO von Hankook Tire & Technology. „Hankook ist dabei bestrebt, eine Führungsrolle im Markt zu übernehmen.“ Dafür soll insbesondere die OE-Präsenz bei SUV weiter ausgebaut werden. Hankook ist bereits Erstausrüster bei Modellen wie dem Porsche Cayenne oder Audi Q8. (dw)

Image
Hankook Tire liefert die Erstausrüstung für den Infiniti QX60
Foto: Hankook

Erstausrüstung

Hankook Tire liefert OE-Reifen für Infiniti QX60

Hankook erweitert seine Liste der Erstausrüstungen für SUV: Der Reifenhersteller beliefert erstmals den Infiniti QX60. Das Fahrzeug wird mit dem Ganzjahresreifen Dynapro HP2 in der Größe 255/50 R20 bestückt.

Image
Mitas baut das Line-up seiner Grip’n’Ride-Serie aus.
Foto: Mitas

EM-Reifen

Größenupdate für Mitas-Reifenserie Grip’n’Ride

Mit einer neuen Reifengröße speziell für Rad- und Baggerlader ergänzt Mitas seine Grip’n’Ride-Baureihe. Zunächst im nordamerikanischen Markt erhältlich, soll das Profil sukzessive weltweit eingeführt werden.

Image
Kumho-HA32 SUV.jpeg
Foto: Kumho

Industrie

Kumho-Allwetterreifen Solus 4S HA32 SUV orderbar

Kumho präsentiert mit dem Solus 4S HA32 SUV nun auch eine SUV-Version seines im Sommer vergangenen Jahres eingeführten Ganzjahresreifen-Modells . Das laufrichtungsgebundene Profil liegt zum Marktstart in 22 Dimensionen von 16 bis 20 Zoll vor.

Image
Dank der Kombination verschiedener Technologien überzeugt der CrossClimate 2 SUV laut Michelin-Angaben mit starken Nassbremsresultaten
Foto: Michelin

Ganzjahresreifen

Michelin CrossClimate 2 SUV im Markt

Ein neuer Ganzjahresreifen für SUV ergänzt künftig das Michelin-Portfolio: Seit dem 1. Mai ist der CrossClimate 2 SUV offiziell im Handel erhältlich.