Image
In diesem Jahr wurden drei Hankook-Reifen mit dem iF Design Award ausgezeichnet. 
Foto: Hankook
In diesem Jahr wurden drei Hankook-Reifen mit dem iF Design Award ausgezeichnet. 

Reifenindustrie

iF Design Award: Drei Auszeichnungen für Hankook

In diesem Jahr kamen 75 Designexperten zusammen, um die Gewinner des iF Design Award aus rund 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern auszuwählen. Die Jury zeichnete die Hankook-Reifen Dynapro XT, Dynapro AT2 Xtreme und Winter i*cept RS3 aus. 

Den Dynapro XT führte Hankook im vergangenen Jahr ein. Er zeichnet sich durch hochsteife Polygonblöcke und breite Zick-Zack-Rillen aus, die eine hervorragende Traktion im Gelände bieten. Bei dem Dynapro AT2 Xtreme handelt es sich um einen Geländereifen mit hoher Laufleistung und geringer Geräuschentwicklung. Zudem ist der Reifen mit Lamellen ausgestattet, die die Bremsleistung bei Nässe und starkem Schneefall verbessern. 

Der ebenfalls ausgezeichnete Winterreifen i*cept RS3 bietet laut Herstellerangaben zuverlässiges Handling bei allen Straßenverhältnissen, einschließlich Schnee, nassen und trockenen Straßen. „Insbesondere die kleinen Schlitze am Rand der Hauptrille vergrößern die Kontaktfläche des Reifens mit dem Boden und sorgen so für besseren Grip, selbst bei Kurvenfahrten auf Schnee“, erläutert Hankook.

Der iF Design Award wird seit 1953 vom International Forum Design, einem deutschen Marketing-Beratungsunternehmen, verliehen. Er gehört neben dem Red Dot Design Award und dem International Design Excellence Award (IDEA) zu den drei renommiertesten internationalen Designpreisen. (jwe)

Image
Kumho Tyre entwickelte für den Fin-Sread einen neuen Reifenaufbau.
Foto: Kumho

Reifenindustrie

iF Design Award für Kumho Fin-Sread und Ecsta HS52

Der Kumho Fin-Sread und der Ecsta HS52 sind mit dem iF Design Award 2022 ausgezeichnet worden. Während das von der AutoBild kürzlich mit dem Testsiegel „gut“ bewertete HP-Profil Ecsta HS52 bereits im Markt verfügbar ist, handelt es sich beim Kumho-Luftlos-Reifen Fin-Sread um einen Konzeptreifen.

Image
Prämierter Sommerreifen: Der Continental SportContact 7.
Foto: Continental

Sommerreifen

Zwei Design Awards für Continental SportContact 7

Continental erhält für seinen Sportreifen SportContact7 gleich zwei internationale Design-Preise: den Red Dot Award: Product Design sowie den iF Design Award.

Image
20210119_Hankooks_UHP_summer_and_winter_tyres_on_Audi_RS_Q8_as_.jpeg
Foto: Audi AG

Erstausrüstung 

Hankook baut Zusammenarbeit mit Audi aus

Mit dem Modell RS Q8 wird ein weiteres Fahrzeug aus dem Audi-Konzern werksseitig mit Hankook-Reifen ausgeliefert. Wie die Koreaner mitteilen, rollt der 600 PS starke RS Q8 mit Sommerreifen des Typs Ventus S1 evo 3 SUV vom Band. Als Winterbereifung liefert das Unternehmen sein Profil i*cept evo 2 SUV.

Image
Kumho Tyre Ecsta HS52 - Good Design Award 2021.jpeg
Foto: Kumho Tyre

Reifenindustrie

Kumho Ecsta HS52 mit Good Design Award ausgezeichnet

Der Ecsta HS52 von Kumho Tyre wurde mit dem Good Design Award 2021 aus Japan ausgezeichnet. Im Frühjahr 2022 kommt der Reifen auf den Markt.