In diesem Jahr wurden drei Hankook-Reifen mit dem iF Design Award ausgezeichnet. 
Foto: Hankook
In diesem Jahr wurden drei Hankook-Reifen mit dem iF Design Award ausgezeichnet. 

Reifenindustrie

iF Design Award: Drei Auszeichnungen für Hankook

In diesem Jahr kamen 75 Designexperten zusammen, um die Gewinner des iF Design Award aus rund 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern auszuwählen. Die Jury zeichnete die Hankook-Reifen Dynapro XT, Dynapro AT2 Xtreme und Winter i*cept RS3 aus. 

Den Dynapro XT führte Hankook im vergangenen Jahr ein. Er zeichnet sich durch hochsteife Polygonblöcke und breite Zick-Zack-Rillen aus, die eine hervorragende Traktion im Gelände bieten. Bei dem Dynapro AT2 Xtreme handelt es sich um einen Geländereifen mit hoher Laufleistung und geringer Geräuschentwicklung. Zudem ist der Reifen mit Lamellen ausgestattet, die die Bremsleistung bei Nässe und starkem Schneefall verbessern. 

Der ebenfalls ausgezeichnete Winterreifen i*cept RS3 bietet laut Herstellerangaben zuverlässiges Handling bei allen Straßenverhältnissen, einschließlich Schnee, nassen und trockenen Straßen. „Insbesondere die kleinen Schlitze am Rand der Hauptrille vergrößern die Kontaktfläche des Reifens mit dem Boden und sorgen so für besseren Grip, selbst bei Kurvenfahrten auf Schnee“, erläutert Hankook.

Der iF Design Award wird seit 1953 vom International Forum Design, einem deutschen Marketing-Beratungsunternehmen, verliehen. Er gehört neben dem Red Dot Design Award und dem International Design Excellence Award (IDEA) zu den drei renommiertesten internationalen Designpreisen. (jwe)

Hankook_Dynapro_MT2.jpeg

Offroad

Hankook Dynapro MT2 orderbar

Hankook hat mit dem Dynapro MT2 ein neues Offroad-Profil im Programm. Das Gummi liegt in mehr als 19 Dimensionen von 15 bis 20 Zoll vor.

    • Sommerreifen, Hankook, Industrie

Reifenindustrie

Red Dot Design Award für Hankook

Reifenhersteller Hankook erhält den Red Dot Design Award 2015 für seinen Lkw & Bus Reifen SmartControl AW02. Der Reifen hat die Anforderungen der Red Dot Design Jury in den Bereichen Innovation, Funktionalität, Umweltfreundlichkeit und Langlebigkeit erfüllt. Der Reifen konnte sich gegen mehr als 5.000 Einreichungen aus 56 Ländern durchsetzten und wurde von der international besetzten Jury als bestes Produkt seiner Kategorie ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie
Der neue Nissan X-Trail rollt ab Werk auf dem Ventus S1 evo3 SUV von Hankook. 

Erstausrüstung

Hankooks Ventus S1 evo3 SUV bei Nissan im OE-Einsatz

Nissan setzt bei der Bereifung der neuesten Generation seines Modells X-Trail auf den Ventus S1 evo3 SUV von Hankook. Für das nordamerikanische Äquivalent zum X-Trail, den Nissan Rogue, liefert Hankook ferner sein Dynapro-HP2-Profil.

    • Erstausrüstung, Hankook, Reifen
Neuer Hankook-Ganzjahresreifen speziell für SUV: der Dynapro HPX.

Hankook

Hankook baut Dynapro-Serie aus

Mit dem AllSeason-Profil Dynapro HPX ergänzt Hankook seine Reifenpalette für SUV. Das Produkt ist zunächst in Korea erhältlich und soll im Laufe des Jahres sukzessive weltweit eingeführt werden.

    • Hankook, Ganzjahresreifen