Birdgestone_TEST OUR BEST.jpeg
Foto: Bridgestone
Prämien offeriert Bridgestone beim Kauf unter anderem des Turanza T005 und des Ganzjahresreifens Weather Control.

Bridgestone

Handelsaktion erstmals ganzjährig

Mit „TEST OUR BEST“ setzt Bridgestone im Jubiläumsjahr die Endverbraucheraktion zur Verkaufsunterstützung des Reifenhandels mit einer Neuheit um: Die Mechanik aus Reifenkauf, Test, Bewertung und Prämiensicherung geht in die zehnte Runde und wird in 2021 nun erstmals ganzjährig angeboten.

Käufer von vier Bridgestone Pkw-, SUV/4x4- oder Transporter-Reifen ab 16 Zoll erhalten Gutscheine, die bei Aktionspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingelöst werden können. „Durch den erweiterten Aktionszeitraum im Jubiläumsjahr der Maßnahme geben wir unseren Händlern auch in der Nebensaison ein weiteres Verkaufsargument an die Hand“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. „Endkunden profitieren dabei von einem attraktiven Kaufanreiz – darunter auch eine erhöhte Prämie für die aktuell immer stärker nachgefragten Reifendimensionen ab 18 Zoll. Das direkte Feedback unserer Endkunden durch die anschließende Produktbewertung ist uns darüber hinaus auch für künftige Entwicklungsprozesse sehr wichtig.“

Bridgestone geht eigenen Angaben zufolge bewusst den Schritt in Richtung HRD (High Rim Diameter), um der gesteigerten Nachfrage nach 17 Zoll und größer Rechnung zu tragen. Aktuell führt Bridgestone beispielsweise den Turanza T005 Sommerreifen in über 160 Ausführungen für 14 bis 21 Zoll-Felgen – darunter auch 25 Ausführungen von 16 bis 19 Zoll mit der DriveGuard Run Flat-Technologie (RFT). Der im Winter 2020 sechsfach gekürte Testsieger Blizzak LM005 ist in 170 Ausführungen von 14 bis 22 Zoll erhältlich. Die DriveGuard RFT als „Sicherheitsplus“ ist in 24 Größen von 16 bis 18 Zoll verfügbar. Für Fans von Ganzjahresbereifung offerieren die Japaner den Weather Control A005 Evo. Dessen Sortiment wird sukzessive ausgebaut und soll in der Folge mit 93 Ausführungen von 15 bis 21 Zoll das Segment der meisten Pkw und SUV abdecken – darunter auch 64 HRD-Ausführungen und 7 Ausführungen mit der DriveGuard Run Flat-Technologie. (kle)

Bridgestone und ams empfingen in Lungau. 

Reifenindustrie

Winterfahrtraining von „auto motor und sport“ und Bridgestone

„auto motor und sport“ und Bridgestone luden im Februar erneut zu einem Winterfahrtraining in Lungau. Der Reifenhersteller nutzt derartige Veranstaltungen, um seine Produkte im Grenzbereich vorzustellen. Der Fokus richtete sich auf den Serientestsieger Bridgestone Blizzak LM005.

    • Reifenindustrie, Automotive, Bridgestone
Vor beeindruckender Alpenkulisse hatten die Teilnehmer die Chance, den Bridgestone Blizzak LM005 zu testen.

Industrie

Einsatz des Blizzak LM005 beim „auto motor und sport“-Wintertraining

Beim gemeinsamen Wintertraining von Bridgestone und „auto motor und sport“ hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die neuesten Audi RS-Modelle und den Bridgestone Blizzak LM005 auf winterlichen Pisten im Grenzbereich zu bewegen.

    • Industrie, Bridgestone
Auf Eis und Schnee ist der Bridgestone Blizzak LM005 seit Jahren ein zuverlässiger Winterreifen.

Bridgestone

Oldie but a Goodie

Der Winterreifen Bridgestone Blizzak LM005 konnte bisher 21 Testsiege feiern. Die Redaktion hat sich den bisherigen Produktzyklus des reinrassigen Winterreifens angeschaut und bemerkenswerte Details festgestellt.

    • Reifenhersteller, Bridgestone, Winterreifen, Reifenindustrie
Pirelli_-_Mercedes_C_.jpeg

Erstausrüstung

Cinturato P7 und P Zero für neue C-Klasse

Mehr als 770 Pirelli-Profile sind von Mercedes homologiert. Technologische Zusammenarbeit auf höchstem Niveau unterhalten die beiden Unternehmen seit vielen Jahren. Das jüngste Kapitel dieser Reifenpartnerschaft ist die neue Mercedes-Benz C-Klasse. Pirell liefert eigenen Angaben zufolge eine maßgeschneiderten Version der neuesten Cinturato P7-Generation sowie des P Zero.

    • Erstausrüstung, Pirelli, Reifen