Pirelli_-_Mercedes_C_.jpeg
Foto: ©_Mercedes-Benz_AG
Pirelli hat für die neue Mercedes-Benz C-Klasse maßgefertigte Varianten des Cinturato P7 sowie des P Zero entwickelt.

Erstausrüstung

Cinturato P7 und P Zero für neue C-Klasse

Mehr als 770 Pirelli-Profile sind von Mercedes homologiert. Technologische Zusammenarbeit auf höchstem Niveau unterhalten die beiden Unternehmen seit vielen Jahren. Das jüngste Kapitel dieser Reifenpartnerschaft ist die neue Mercedes-Benz C-Klasse. Pirell liefert eigenen Angaben zufolge eine maßgeschneiderten Version der neuesten Cinturato P7-Generation sowie des P Zero.

Die Sicherheit bei Nässe stand für Ingenieure von Pirelli bei der Entwicklung des Cinturato P7 im Fokus, ebenso kürzere Bremswege, eine längere Lebensdauer sowie eine geringere Geräuschentwicklung der Reifen. Der P Zero wurde für die Modelle mit mehr Leistung und größeren Rädern entwickelt: Auf Basis seiner Erfahrung im Motorsport verspricht Pirelli ein hohes Maß an Kontrolle bei nassen und trockenen Bedingungen.

In einer Mitteilung preisen die Italiener die Verbesserung beim Cinturato P7: „Die jüngste Gneration bietet eine exzellente Leistung auf trockener Fahrbahn und übertrifft den bisherigen Cinturato P7 auf nasser Fahrbahn hinsichtlich Aquaplaning sowie insbesondere beim Bremsen. Er benötigt bis zu vier Meter weniger, um aus 100 km/h zum Stehen zu kommen. Die von Pirelli-Ingenieuren kreierten Innovationen verbessern zudem den akustischen Komfort durch geringere Geräusche im Fahrzeuginneren sowie den Fahrkomfort, weil der Reifen Unebenheiten auf der Straße besser absorbiert. Die Gesamtlebensdauer des Reifens erhöht sich um sechs Prozent.“ Außerdem sei der Rollwiderstand durchschnittlich um eine Klasse gesunken (minus 12 Prozent). Die Cinturato P7-Reifen für die neue C-Klasse von Mercedes-Benz werden auch mit der Option der selbsttragenden Run Flat-Technologie erhältlich sein. (kle)

Der neue Pirelli Cinturato All Season SF3 ist für unterschiedliche Wetterlagen gerüstet.

Pirelli

Neuer Ganzjahresreifen für Stadtfahrten

2021 führte Pirelli den Cinturato All Season SF2 ein. Nun folgt die nächste Generation.

    • Pirelli, Reifenhersteller, Ganzjahresreifen
Pirelli_Cinturato_All_Season_SF_2_2.jpeg

Pirelli Cinturato All Season SF2

Neuer Ganzjahresreifen ist Auftakt zu Produktoffensive

In 65 Größen von 15 bis 20 Zoll führt Pirelli den Cinturato All Season SF2 in den Markt ein. Mit dem Profil liefert die italienische Marke eine Bereifungsoption für moderne Stadtautos, von den jüngsten Crossover-Modellen (CUV) bis zu mittelgroßen Limousinen.

    • Industrie, Ganzjahresreifen, Reifen, Pirelli, Automotive
Der Continental PremiumContact 7 kann einmal mehr in einem Sommerreifentest überzeugen.

AutoZeitung Sommerreifentest

„Das hat es so auch noch nicht gegeben“

Die AutoZeitung (7/24) hat die Ergebnisse ihres aktuellen Sommerreifentests veröffentlich. Nach dem Testsieg im ADAC Sommerreifentest, beweist der Continental PremiumContact 7 einmal mehr seine Stärken und wird auch von der AutoZeitung zum Testsieger gekürt.

    • Reifenhandel, Reifenindustrie
Der Bridgestone Potenza Sport landet beim AutoBild Reisemobil Sommerreifentest auf Platz eins, zusammen mit dem Continental PremiumContact 7.

AutoBild Reisemobil Sommerreifentest

Bridgestone und Continental teilen sich Podiumsplatz

Pünktlich zum Start in die Reisesaison veröffentlicht AutoBild Reisemobil (Ausgabe 4) ihren aktuellen Sommerreifentest. Zehn Reifen in der Größe 225/55 R17 standen auf dem Prüfstand. Zwei von ihnen teilen sich den Podiumsplatz: der Bridgestone Potenza Sport und einmal mehr der Continental PremiumContact 7.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel